Wahl für neuen Bass ; Max ca 1500 Euro !!

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
heyho... also: für mein Abi bekomm ich nen neuen Bass und durch draufzahlen meinerseits is mein limit ca 1500. Ich hab jetzt verschiedene Allround-Bässe durchgespielt (ich brauch einen für: Alles :D [www.myspace.com/engraev]) und hab jez für nen Probespielen von ca ner Woche den Warwick Corvette $$ Double Buck NT bestellt.... den hab ich auch im Laden gespielt und bin sehr zufrieden weil er auch durch die feine Soundeinstellung usw noch immens was für die zukunft zu bieten hat, man wird ja au net schlechter :D... Zu meiner Frage: hat jmd in dieser Richtung noch vorschläge und ähnliches in richtung Marken, Bässe usw... Bisher spiel ich nen 4 saiter: Yamaha fuer ca 270 euro.... und mit dem komm ich super zurecht und hab bis auf diese super teuren megadinger von Musicman noch keinen gefunden der so gut "bespielbar" is wie der... mit dem warwick komm ich sehr nah ran, aber vielleicht habt ihr noch ideen...

thx im vorraus, XdomekX !!
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der $$ gefällt, nimm ihn :great:

Ansonsten, joa, vielleicht mal Sandberg oder so. mit 1,5 lässt sich ja was machen...
 
Genau das selbe wollt ich auch vorschlagen...da kannst dir n schönen Sandberg basteln lassen, der ganz nach deinen Wünschen ist für 1500 ist da ne menge drinne !!!
 
mhh, ich wollt auch n sandberg vorschlagen.
von 1500 kann ich nur träumen, aba ich träum von nem sandberg:D
 
hihi..wie immer... nem den g&l l-2000 super allround bass, mit dem meiner meinung nach sehr viel möglich ist
 
hat wer sonen clover schon daheim steh oder gespielt... ?? des wuerd mich jez ma interresiern...bzw @ last post: haste dafuer au nen link ?? :D

thx fuer die antworten..., zu dem $$, den hab ich jez ma bestellt und spiel den ne weile probe bevor ich den zurueck scghick und, FALLS ich ihn echt nehm, bei nem bekannten bestell wos bisschen preiswerter geht
 
sandberg kann ich nur empfehlen!!! war selber sehr begeistert beim testen. und für das geld bauen die dir genau den den du haben möchtest.
ansonsten: Jazz Bass!!! würd ich mir (PERSÖNLICH) wieder kaufen-absoluter allrounder der jedoch immer cheraktervoll und für mich (PERSÖNLICH) hammer geil klingt.
 
... hab bis auf diese super teuren megadinger von Musicman noch keinen gefunden der so gut "bespielbar" is wie der... mit dem warwick komm ich sehr nah ran, aber vielleicht habt ihr noch ideen...
notfalls muma gebraucht kaufen, sonst hängt das nach ... ;)
alternativ zum $$ / (m.e.) " besser" bei ww die jazzmänner:
http://www.musik-service.de/warwick-streamer-lx-jazzman-ocean-blue-prx395727301de.aspx
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Corvette-FNA-Jazzman-4-prx395276382de.aspx
je nach geschmack. beide lassen sich auch prima slappen. über die tonalen unterschiede könnten wir wieder endlos philosophieren. das musst du entweder selbst ausprobieren oder nähere vorstellungen schildern.
 
da muss ich affenmann zustimmen wenn dir der warwick gefällt nimm ihn für das geld und kauf dir noch nen amp dazu....da haste ja mit nem 1000er auch einiges ann möglichkeiten
 
hmmm ich schau grade alle eure links an (thx nomma) ... die idee mit nem neuen amp is zwar gut aber ich hab éinen guten für knapp 1000 euro :D... eden nemesis : )
also ich check ma weiter eure links

XdomekX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben