gitarre Putzen

Also für Klarlack lackierte Teile, Brillenputztuch, Glasreiniger oder eben Spüliwasser (was auch zum Glasreinigen wunderbar funktioniert wenn man nicht zuviel Spülmittel reintut, sonst schäumt es) . Unlackiertes Griffbrett, Orangenöl, oder eben Zitronenöl.
Und für den Nitrolack meiner Gibsons muss ich mir noch etwas besorgen.
Vorschläge? Bei der Faded bin ich sehr skeptisch was Pflegemittel angeht.:gruebel:
 
Also für Klarlack lackierte Teile, Brillenputztuch, Glasreiniger oder eben Spüliwasser (was auch zum Glasreinigen wunderbar funktioniert wenn man nicht zuviel Spülmittel reintut, sonst schäumt es) . Unlackiertes Griffbrett, Orangenöl, oder eben Zitronenöl.
Und für den Nitrolack meiner Gibsons muss ich mir noch etwas besorgen.
Vorschläge? Bei der Faded bin ich sehr skeptisch was Pflegemittel angeht.:gruebel:

Genau hier ist das Dunlop Formula 65 das ich weiter vorn im Thread einmal gepostet habe das richtige.

Mit Polituren muss man generell vor allem bei Matten/ Faded Gitarren aufpassen.
Den in den meisten Polituren sind kleinste Schleifmittel enthalten welche den Lack nach der Politur glänzen lassen, aber auch bei jeder Politur Lack abtragen!

Das Formula 65 polish schleift nichts ab, es reinigt nur!
Matter Lack bleibt somit auch matt!

Verwende es auf allen meinen Gitarren, darunter befinden sich auch matte/ faded Instrumente. Ist hierfür bestens geeignet!

Gruß Johannes
 
Ich habe in einem Webshop gelesen, daß dort Lemonoil für die komplette Gitarre, also auch den Korpus empfohlen wird zur Pflege. Habe das gestern mal ausprobiert, allerdings war es wohl etwas viel Öl. Jetzt muß ich sehen, daß ich es wieder runterbringe. Ansonsten schauts aber schön glänzend und frisch aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben