Säubern der Gitarre

  • Ersteller danny1488
  • Erstellt am
danny1488
danny1488
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
15.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Oderwitz
Guten Tach.
Ich habe mir eine neue Konzertgitarre zugelegt. Die aber komplett im Hochglanzlack ist. Ich spiele sie seit ca. 1 Monat und das Ding sieht dann schon etwas mitgenommen aus. Nun wollte ich mal fragen wie ich das alles wieder runterbekomme. (Fingerabdrücke usw.) hab nämlich gehört das die Lack polituren nicht gerade gut für den Lack sind und das sie nur für Hartnäckigen und groben schmutz zuständig sind......da weis ich dann nämlich ertsmal ne mehr weiter. Der eine sagt ein sauberes brillenputztuch reicht (funktioniert aber nicht!!!) der andere sagt eine altes Baumwollhandtuch (glaub ich nicht dran)!!!

Hoffe auf Antwort
 
Eigenschaft
 
Du besorgst dir ausm Musikladen eine passende Politur für Gitarren und dann kannst du die in Kombination mit einem Baumwolltuch prima verwenden.
 
https://www.thomann.de/de/yamaha_lackpolitur.htm

100299.jpg
 
diese silkonfreien tücher sollen ja auch ganz gut sein....hab ich zumindest gehört....weil für fingerabdrücke würde das erstmal reichen denke ich...und die Politur dann so alles 2 wochen...oder...?
 
Da reicht sowas. Das ist eine klare Flüssigkeit, die du einfach auf das Instrument sprühst und mit einem Lappen, beispielsweise Baumwolltuch oder einem alten Geschirrhandtuch, einfach saubermachst. Damit kriegst du oberflächlichen Schmutz runter und das greift den Lack nicht an, kannst du also so oft nutzen wie du willst. Alternative dazu ist das Dunlop Formula 65.
 
danny1488 schrieb:
..und die Politur dann so alles 2 wochen...oder...?
So oft wie es nötig ist,....bei mir isses idR 1 mal alle 2 Monate wirklich nötig.
 
Aber ist das egal welches Polier spray das ist hauptsache für hochglanzlackierungen oder?
 
danny1488 schrieb:
Aber ist das egal welches Polier spray das ist hauptsache für hochglanzlackierungen oder?
Ich nutze dieses Formula 65, das nutzen auch viele andere Gitarristen hier. Das ist halt ein einfaches Spray und keine richtige Politur, mit der du Kratzer rausbügeln kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben