Symmetrisches Kabel -> Gitarre defekt?

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
mein Amp hat nuelich 30min vorm Gig den Geist aufgegeben. Also improvisiert und mit nem - symmetrisch Klinke zu XLR- Kabel in die Stagebox.
Kann da an der Elektronik einer Gitarre irgentwas kaputtgehen?
LG Frodo
 
Eigenschaft
 
Du hast eine Gitarre mit aktiven Tonabnehmern oder?
Da wundert es mich, dass die so einem Kabel überhaupt funktionieren, da ja die Massverbindung, die normalerweise durch den Monostecker erfolgt, fehlt.
 
Hab mich bewusst für ne ESP ohne aktive entschieden, weil die mit aktiven dann im Preis schonwieder ne andere Preisklasse haben.
Also sind sie passiv.
Es hat auch nur zur Hälfte funktioniert xD
Ich durfte den ganzen Abend weder an den Potis drehen, noch durfte ich Pickups umschalten, sonst hat's aus den Fullrange-Boxen geknackt :mad:
Zweifellos der schlimmste Gig meines Lebens xD
LG Frodo
(Aber kaputt kann jetz nichts gegengen sein oder?)
 
probier es doch einfach an nem amp mit normalem kabel aus...dann weißte es
 
Nein da kann nix kaputt gehen.
 
Bin beruhigt, danke :)
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben