Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Interpret: Marcus Deml
Album: Healing Hands.....
Hab heute die CD bekommen. Großartig!
Ich finde Marcus Deml überhaupt ganz fantastisch. So viel feeling, so viel Variantenreichtum - da könnten sich einige der gehypten Superstars was abschauen!
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnerrt mich mehr an Meat Loaf meats Country denn an Blues. Aber hörenswert ist es allemal.
 
Ergänzung:
Band: Mastodon
Album: Hushed and Grim
Release Album: 10/2021
Genre: Metal (verschiedene Richtungen vereint)

Die von @Plektomanic genannten Songs finde ich schon ganz gut, wobei ich auch etwas über den, soll ich es so sagen, kommerzielleren Stil überrascht war ;)

Aber musikalisch können die Jungs einfach was.


Das Neue Mastodon Album , ganz im Trend (Squid Games Motive)
Nun , ja ich find da momentan keinen richtigen zugang dazu ..als RIESEN Fan der Band hab ich das Album noch nichtmal komplett gehört ..

Das gefällt mir vom Album mit am besten ..
 
Band: Sainted Sinners
Genre: Metal (melodic metal, 80ies metal)
Platte: Taste it, Nov.2021
Titel: Against the odds



(klar, die spielen auch mit Klischees, aber mir gefällt`s und die Gitarrenarbeit von Frank Pané ist eh spitze, hier etwa Solo ab 3.59)

und gleich dazu: Titel One tody

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neues vom Zylinder und den Konspiratoren...
"4" kommt zwar erst im Februar, aber was bisher davon zu hören war... lecker!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band: Steve Hackett
Album: Surrender of Silence
Release Album: 09/2021
Genre: Fusion, Jazz, Prog, Rock, Experimentell

Steve Hackett kannte ich von früher von Genesis, habe mich aber nicht weiter mit dem Gitarristen auseinandergesetzt.
Umso überraschender ist für mich dieses Album.

Was er hier abliefert ist ein wahnsinniges Spektrum an Musik.

Eventuell für manche nicht ganz leicht zugänglich, aber wer der Sache eine Chance gibt, wird verdammt viel entdecken.

Sehr interessantes Album.

Wer die ersten 1:20 Minuten aushält bekommt was richtig gutes zu hören ;)
The Devils Cathedral


.... Live Variante:


Relaxation Music for sharks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band: Green Lungs
Album: Black Harvest
Release Album: 10/2021
Genre: Stoner, Doom, Classic Rock

Eine meiner Lieblingsscheiben diesen Jahres. Stoner, mit nem Gitarristen der sich für Stoner-Verhältnisse ziemlich austobt. Die Stimme mag anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, da er aber eine ähnliche Qäukigkeit wie Ozzy hat, mag ich's :D



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band: Bullet For My Valentine
Album: Bullet For My Valentine
Release Album: 11/2021
Genre: Metal

Für mich eine der besten Scheiben von Bullet For my Valentine.
Hat alles was ein ordentliches Metal Album braucht.

Parasite - Hier gehts gleich mal vorwärts ;)


Knives


Shatter
 
Band: Deep Purple
Album: Turning To Crime
Release Album: 11/2021
Genre: COVER Rock

Als ich gelesen hatte, dass DEEP PURPLE ein Coveralbum herausbringen, dachte ich, was soll den das?

So das Album liegt vor und Leute, diese müsst ihr euch anhören (y) SENSATIONELL GUT!

Welche Spiellaune Deep Purple hier an den Tag legt ist einfach gigantisch.

Songs herauszusuchen als Anspieltipps ist eigentlich nicht möglich, da jeder Song einfach spitze umgesetzt ist.

....... STEVE MORSE ist eine Klasse für sich ....

Schaut euch diese Spielfreude an:



Wer gut aufpasst hört eine SMOKE ON THE WATER Kurzeinlage :ROFLMAO:(y)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sieht so aus, als ob die alten Männer da so richtig Spaß hatten.
Und es hört sich auch so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Ich freue mich mega über die neue Scheibe ,
und Burnell immer noch ganz vorne und unique .
Und zornig ohne peinlich zu sein !
Allerdings bin ich ganz sicher das es mit Jet Black an den Drums noch besser geworden wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band: The Sore Losers
Album: Ultra Elektric
Release Album: 10/2021
Genre: Rock, Punkrock

Ihr könnt mit dem Namen RAMONES oder THE OFFSPRING etwas anfangen ? ;) Dann hört mal rein.
Die belgische Band hinterlässt eine richtig gute Duftnote in dem Punkrock Genre.

Anspieltipps:

Tightrope:


Yeah Yeah Yeah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Band: Sloper
Album: Pulverise
Release Album: 08/2021
Genre: Rock, Punkrock, Rock n Roll

Das klingt nach richtig, ehrlichem Rock der einen direkt in die 70/80er katapultiert.
Nicht totproduziert, einfach trocken und ehrlich :) (y)

I'am Gonna Getcha


Hang'em High- ein Live Auftritt für die Puristen unter euch (y) so einfach kanns gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Artist: Paul Gilbert
Album: TWAS
Release Album: 12/2021
Genre: Instrumental Rock

Paul Gilbert spielt Weihnachtslieder. Beim ersten Reinhören hat mich das Album noch nicht wirklich überzeugt - aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band: Sonny Vincent
Album: Snake Pit Therapy
Release Album: 09/2021
Genre: Rock, Punkrock

Sonny Vincent geht stramm auf die 70 zu aber punked wie ein 20 Jähriger.

Wer auf klassischen Punkrock steht, reinhören.

The End Of Light


Get Out


Japan Mofo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute Abend habe ich zwei Empfehlungen von frischen Veröffentlichungen.

Vorher ein Einschub: @OliverT, NAVIAN habe ich vor Dir schon erwähnt. Ich finde es nach mehrmaligem Durchlauf langweilig. Das gleiche gilt für MANUEL BARBARÁ mit seinem Album Moonrise (VÖ war 03/2021). Technisch perfekt, aber gefühllos.

Kommen wir mal zu etwas mit Gefühl.

Erstens:
Band: JOHNNY CASH
Album: At the Carousel Ballroom (April 24, 1968)
Release Album: 10/2021
Genre: Country



53 Jahre verborgen. Absolut lohnenswerte Aufnahme eines JC Konzerts, das er gemeinsam mit seiner frisch angetrauten zweiten Frau June Carter Cash sowie seiner Begleitband The Tennessee Three bestritt. Hier trat er ein paar vor dem weltberühmten "At Folsom Prision" und ein halbes Jahr vor "At San Quentin".
Es klingt sehr lebendig.

Zweitens
Band: STING
Album: The Bridge
Release Album: 11/2021
Genre: Pop/Rock









Seine Stimme klingt zwar mitunter verschnupft, tja, die Toskana, und Dominic Millers Gitarre schnurrt, aber die Kompositionen sind es auf alle Fälle wert, Jo Lawrys wunderbare Stimme ist im Background zu hören ("Captain Bateman", nicht zu verwechseln mit Patrick Bateman).
Meine Verbindung zu Sting ist meinem Gitarrenlehrer geschuldet, der mir ziemlich zu Beginn des Unterrichts mit "Message in a Bottle" und "Every Breath you take" die Dehnfähigkeit der Griffel erfahren ließ, "Roxanne" war da entspannend. Gemeinsam waren wir auf einem Open Air von Sting 1993 in Hildesheim, Opener waren die Band dada aus Kalifornien (deren Gitarrist Michael Gurley unterstützte einen gewissen Herrn Sutherland in dessen Band; dada ist zeitloser Rock) und The Hooters. dada kann ich mir auch bis heute anhören (und habe deren Platten genüsslich gekauft, als man einfach CD aus den USA schicken lassen konnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band: Danny Bryant
Album: The Rage To Survive
Release Album: 10/2021
Genre: Blues, Bluesrock

Top Songwriting, Mega Organ und ein gnadenlos guter Ton in den Händen - Was will man mehr ;)

Für alle die Blues / Bluesrock gerne haben, unbedingt reinhören, er hats verdient ;)

Rescue Me


Invisible Me


The Rage To Survive


@Mr.513
Ich schaue immer mit Strg F die Seiten durch ;) Bei Navian habe ich wohl übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Macht ja nichts, @OliverT und der eine mag Musik nicht, die der andere womöglich schätzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben