gitarrengurt halterung

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
Hallo zusammen

ich erlebe grade den ersten morgen mit meiner neuen gitarre. einer höfner club 50.
ist jetzt so: unten am bauch ist die halterung für den gurt schon da (auf dem bild grüner punkt) die andere halterung muss ich aber selbst dran machen (roter punkt).

weis jemand wie das am besten geht, mit vorboren und so weiter ? an welche position soll ich den machen, weil in den holen korpus geht ja wohl nicht oder ?

danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hclub50.jpg
    hclub50.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 360
WAS?!
SELBER?!

sicher dass du nix uebersehen hast?
das kann doch nich der erst sein vom herstellen..?!
 
doch doch sicher ^^

hab das schon oft selber gemacht aber nie bei halbakustik...
 
Hallo zusammen

ich erlebe grade den ersten morgen mit meiner neuen gitarre. einer höfner club 50.
ist jetzt so: unten am bauch ist die halterung für den gurt schon da (auf dem bild grüner punkt) die andere halterung muss ich aber selbst dran machen (roter punkt).

weis jemand wie das am besten geht, mit vorboren und so weiter ? an welche position soll ich den machen, weil in den holen korpus geht ja wohl nicht oder ?

danke

Ein besseres Bild einer Original CLUB samt Spieler hab´ ich nicht gefunden.
Du siehst aber deutlich:
Der Gurt wird, wandergitarrenmäßig an der Kopfplatte befestigt.
Bevor du also die Originaloptik änderst, überlege gut ob dir das egal ist.
Höfner hat da aus gutem Grund keinen Pin hingemacht.

Sonst siehe Bild 2

Hier siehst du eine weitere Möglichkeit, die wohl die stabilere sein dürfte.

(Was auch Kollege XXX empfiehlt)

Gruß
bonito
 

Anhänge

  • CLUB50.jpg
    CLUB50.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 197
  • 1961_Hofner_Club_50_back.jpg
    1961_Hofner_Club_50_back.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Du musst am Halsfuß bohren, da dies die einzige Stelle ist wo das Holz nicht hohl ist.
 
ja weis jemand wie vorbohren unsoweiter ?

ich glaub ich mach erstmala uf wandergitarren art^^
 
ich glaub ich mach erstmala uf wandergitarren art^^
Vielleicht kannst Du irgendwie ermitteln, wie kopflastig die Gitarre ist. ;)
Die Leute damals hatten vermutlich optisch kein Problem mit der "Wandergitarrenart" den Gurt zu befestigen und haben das schlicht deshalb so gemacht bzw. der Hersteller das schon so vorgesehen, weil sich das Ding so einfach besser trägt.
 
Vielleicht kannst Du irgendwie ermitteln, wie kopflastig die Gitarre ist. ;)
Die Leute damals hatten vermutlich optisch kein Problem mit der "Wandergitarrenart" den Gurt zu befestigen und haben das schlicht deshalb so gemacht bzw. der Hersteller das schon so vorgesehen, weil sich das Ding so einfach besser trägt.

das ding ist so gut wie garnicht kopflastig...

optisch hab ich da auch kein problem mit...

einfach ja ist en ungewohntes gefühl :D
 
also nach langem ringen habe ich das loch selbst da rein gebohrt, ganze dein vor gebohrt dann etwas größer... und ja hat super geklappt, dann antitschen kein lackbruch... bin zufrieden damit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben