Gitarrenkauf

  • Ersteller Audioslave2000
  • Erstellt am
Audioslave2000
Audioslave2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
126
Kekse
46
Hallo zusammen,

würdet Ihr einem Anfänger oder einem der es werden möchte(Kein Grundwissen vorhanden) eher eine gute E-Gitarre oder Akkustik Gitarre zum übem empfehlen.
Hintergrund: Keine Prof. bzw. Semi-Prof. Absichten.
Gedacht nur um an den eigenen Songs mitzuarbeiten und zu wissen welcher Ton gespielt werden soll

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Audioslave 2000,

ich würde Dir zum Kauf einer E-Gitarre empfehlen da E-Gitarren im normalfall leichter zu spielen sind. Bei Bedarf eindach einen kleinen Amp dran und los gehts.

Du kannst Dich hier einmal umsehen und bei Fragen gerne auf mich zurück kommen.

Gruß, Simeon
 
eher eine gute E-Gitarre oder Akkustik Gitarre zum übem empfehlen.

Gruß
Michael

ich würd das wählen was mir eher zusagt... also was ich leiber spielen würde....
Es gibt keinen grund nicht mit einer E- anzufangen genauso wie es keinen grund gibt nicht mit ner Western oder Nylon zu starten...
Ist halt ne frage was eher deinen musik geschmack triff...
Mfg Peter
 
was mach ich jetzt... schließe ich den thread, weil das hier ausschließlich kaufempfehlungen für a-gitarren wiedergibt, oder verschiebe ich ihn in die lounge, weil vorher noch geklärt werden muss, in welche welt der threadsteller überhaupt eintauchen will ?

hm.

ich glaube, ich bin für verschieben.
 
was mach ich jetzt... schließe ich den thread, weil das hier ausschließlich kaufempfehlungen für a-gitarren wiedergibt, oder verschiebe ich ihn in die lounge, weil vorher noch geklärt werden muss, in welche welt der threadsteller überhaupt eintauchen will ?

Schließen wegen nicht aussagekräftigem Titel :D

Audioslave2000 schrieb:
Akustik enthält kein Doppel-K ;)

Um welche gewünschte Preisklasse handelt es sich denn?
 
was mach ich jetzt... schließe ich den thread, weil das hier ausschließlich kaufempfehlungen für a-gitarren wiedergibt, oder verschiebe ich ihn in die lounge, weil vorher noch geklärt werden muss, in welche welt der threadsteller überhaupt eintauchen will ?

hm.
Joa... schwere Fragen tun sich hier auf.... da sieht man wieder was für eine Elementare Belastung auf den armen Moderatoren liegt:D
ich glaube, ich bin für verschieben.
Ich denke mal das dass abslout richtig war!
Eingentlich gehts ja um die Frage E- oder doch A- Gitarre!
Aber ob des so ein wichtiges Thema ist weiß ich nicht... ist ja "fast" egal...
Außer man achtet auf so sachen wie coolnes Faktor oder Style... dann kauft man ne A-Gitarre:D
 
Außerdem klingt die auch unplugged, komplett stromlos und am Lagerfeuer nach was. :D

und im Feuer wärmt die auch noch soooo super:D
Jaja.. wir A- Gitarristen sind schon die krönung der schöpfung.... was Gott sich wohl dabei gedacht hat so extrem cool typen zu schaffen?? Vielleicht ist die WElt ja noch nicht bereit für uns... oder sie bracuh unsre Coolnes gegen die Globale Erwärmung... Ach wo ist die eigentlich??? Mich friert es schon seit tagen... kein verlasss drauf:D
 
Ich würde sagen, man soll sich die Gitarre kaufen, woran man am meisten interessiert ist (solange es der Geldbeutel zulässt ;)).
Denn auch wenn eine E-Gitarre leichter zu spielen wäre, nützt das ja alles nix, wenn das Instrument nachher nur in der Ecke rum steht :rolleyes:
Man muß sich halt entscheiden was einem wichtiger ist: E-Gitarrensounds oder Unpluggedklänge.
Am besten ist es natürlich, wenn man sowohl eine E-Gitarre als auch eine akustische Gitarre hat :)
Dann ist man nämlich für jede Situation gerüstet.

Das tolle an einer akustischen Gitarre ist ja, das man keinen Strom braucht. Von daher wäre eine Westerngitarre der ideale Begleiter für spontane Unplugged Sessions unter freiem Himmel :great:

Für eine E-Gitarre bräuchte man dann schon einen (Batterie betriebenen) Verstärker.

Ich würde raten, einfach mal in einen Gitarrenladen zu gehen und beide Gitarrenarten auszuprobieren.
Wenn du keine Ahnung von Gitarren hast, dann kannst du ja einen erfahrenen Gitarristen bzw. jemand der etwas mehr Ahnung hat mitnehmen.
Damit dir nachher kein teurer Ladenhüter aufgeschwatzt wird ;)
 
Denn auch wenn eine E-Gitarre leichter zu spielen wäre,

Gut das da "Wäre" steht...:D
Leichter zu spielen ist die E- Gitarre auch nur weil sie Finger Freundlicher am anfang ist....
Der rest ist genauso "qualvolles" üben...
Und acuh an der E-Gitarre gibts die ein oder andre technbik an der man länger sitzt...
Außerdem... so komisch es klingen mag... Gitarre spielen ist nur ein kleiner teil von Gitarre spielen.... Irgendwann kommt das verstehen dazu und dann das eigene ideen umsetzen können, und und und
Was wieder Positive auf die A-Gitarre wirkt...
Ich brauch keine zusatz Verstärker und keine Effeckt.. einfach klampfe in die hand und los...
Allerdings klingt Ne western eben nach Western... Und ne E- ist wohl im klang bereicht etwas felxibeler durch denn zusatz kramm...
Mfg Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben