Griffgeräusche am Mikro

  • Ersteller Stargate
  • Erstellt am
S
Stargate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
24.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
habe ein riesen Porb.mit den Griffgeräuschen am Mikro.
Selbst das ausschalten am Schieber ist nicht mögl.ohne das es ganz gemein rumpelt.
Was muß ichz kaufen um das störende Rumpeln loszuwerden.
Gruß.Stargate
 
Eigenschaft
 
Kaufen? Ein gutes Mikrofon!

mfg
 
Hallo Stargate,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Um welches Mikro handelt es sich denn genau?
 
Ja zunächst brauchen wir einige infos.
welches Mikro benutzt du?
wie laut ist es in eurem Proberaum, oder wo du es benutzt (bei uns ist das so, dass wenn die PA zu laut ist, hörtm an sowas bei mri auch, aber nur marginal. ist die PA gut geregelt hört man auch keine anderen griffgeräusche)
 
Hallo,es handelt sich um ein preiwertes Mikro Marke:Nova UHF-11 Funk-Mikrofonsystem!!
Ich weiß,es ist kein nobelteil,aber wir brauchen es nur für unsere Sportanlage für durchsagen.Es kam un in erster linie auf die reichweite an.Da auch wir ein armer fußballverein sind,wollten wir halt sparen.Unser altes mikro,was noch im VHF Band läuft,hat immer mehr aussetzer.Ich gehe mal von störungen durch handys aus.ohne publikumsverkehr sendet das alte mikro.quer über den sportplatz.
sind spiele mit vielen zuschauern,sieht es sehr schlecht aus.deshalb der neukauf.
Habe schon mit musikhaus kirstein gesprochen,und kan das mikro wieder zurückgeben.
habe jetzt das ""AKG WMS 40 Pro Vocal Flexx Set, Single"" im auge.der verein weint dicke tränen:-((
Was haltet ihr davon??
Gruß.Stargate
""
 
der verein weint dicke tränen:-((
warum - weil er den Schrott entsorgen kann? Da sollte er lieber einen Freudentanz machen.
Ein Funkmikro für 99 Euro ist unterste Schublade. Sei froh, dass so ein Funkmikro wenigstens Griffgeräusche erzeugt :D

Das AKG WMS40 ist akzeptabel - nicht mehr und nicht weniger. Kein Highlight. Für Sprachübertragung in Ordnung - für Musiker zum Singen: nein. Aber das ist ja auch nicht gefordert.
 
ok,habe ich verstanden.
Aber der Markt ist verführerisch.
Man spart so oft am falschen ende.
will hoffen,das dass AGG nicht so rumpelt.hat es schon jemand in den händen gahabt,oder sonstige erfahrungen mirt dem teil gemacht.
gruß aus SG
 
Hallo Stargate,

über das Behringer-Mikro solltest Du Dir auch nicht weiter den Kopf zerbrechen ;)...

Das Sennheiser freePort ist zwar klanglich einigermaßen OK, zieht aber im Vergleich zum AKG WMS den kürzeren, speziell in Hinblick auf die Batterieversorgung (9 V ist leider nicht mehr zeitgemäß).

Im übrigen gibt's das AKG auch im Shop unseres Board-Betreibers:
http://www.musik-service.de/akg-wms-40-pro-vocal-flexx-prx395752766de.aspx
 
das sennheiser freeport habe ich zu hause als ersatz mirko....ich komme damit gut aus, aber der 9Volt BLock nervt extrem. KLanglich find ich hält es mit....für durchsagen und auch cleanen gesang ganz ok....aber eben kein highlight... die reichweite dessennheiser ist sehr gut....hohe reichweite und auch durch wände oder geschlossene türen, obwohl das eigentlich ja nicht gehen sollte aber ok^^.

die akku-laufzeit des freeport ist wiederrum nicht sehr berauschend.

je nachdem auf was eben wert gelegt wird. als ersatz ok, aber ich würde auch eher zum 3. genannten tendieren

Gruß Pat
 
Ichdanke euch für eure Tipps.

c.u. Stargate
 
Nimm die Shure PG Serie. Sie ist deutlich empfangsstabiler als AKG Flexx und macht deutlich weniger Griffgeräusche (AKG ist da nahezu inakzeptabel).
Die Flexx Serie ist ausreichend für Einsätze mit geringem Pegel und Anspruch (typische Geburtstagsfeier o.ä.), bei höherem Pegel sind die Griffgeräusche sehr dominant.
 
Ich hatte mir gebraucht das Beyerdynamic Opus 100 UHF-Drahtlossystem besorgt ... unerwarteterweise hat der SEM 181 (Opus 181) Handsender so extrem geringe Griffgeräusche, daß ich das erst nicht glauben wollte, auch der Klang ist ok. Von den Griffgeräuschen ist es deutlich besser als sämtliche kabelgebundenen Mikros in meinem Besitz (Sennheiser E-84x, MD-421, TG-X 930).

eBill
 
Ich hatte mir gebraucht das Beyerdynamic Opus 100 UHF-Drahtlossystem besorgt ...

Hey,

die Opus 100 gibt es als UHF System? Sicher das es nicht doch eine VHF Strecke ist?
Die Strecken sind gut und im Grunde absolut stabil (Erfahrung mit dem Gitarrensendersystem) aber aben leider VHF.
 
Die Hunderter Opus-Drahtlosserie gab es in VHF und UHF (Empfänger NE 100V bzw. NE 100U) und entsprechend Taschen-/Handsender in VHF/UHF (2x dyn./1x Elektret-Kondensator).

eBill
 
Die Hunderter Opus-Drahtlosserie gab es in VHF und UHF (Empfänger NE 100V bzw. NE 100U) und entsprechend Taschen-/Handsender in VHF/UHF (2x dyn./1x Elektret-Kondensator).

:great: Danke für die Info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben