Gurt-Frage

also ich hab diese DiMarzio-Gurte, und wüsste nich ob ich mir jemals nen Kratzer damit eingefangen hätte - ich weiss ja nich was ihr mit euren klampfen macht, aber bei mir hängen die immer noch die meiste Zeit runter...:screwy:
 
jesses schrieb:
also ich hab diese DiMarzio-Gurte, und wüsste nich ob ich mir jemals nen Kratzer damit eingefangen hätte - ich weiss ja nich was ihr mit euren klampfen macht, aber bei mir hängen die immer noch die meiste Zeit runter...:screwy:
An meiner war der Gurt 8 Jahre in Benutzung inkl. Welttournee ;)
 
Harlequin schrieb:
An meiner war der Gurt 8 Jahre in Benutzung inkl. Welttournee ;)

Ok nach 8 JAhren, da entstehen so schon viele Kratzer das das wegen den Gurt auch schon egal ist
 
JoeJackson schrieb:
:(
Den wollte ich eigentlich, wär der einzige weiße Nylon-Gurt, den ich gefunden habe. Kannst du mir sagen, wie die Kratzer zustande kommen, kann mir das gar nicht vorstellen.
Ja, das ist ein wenig blöd zu beschreiben. Das Ding ist, dass du ja diese Plastikschnallen hast. Jeweils eine wird an den Gurtpins befestigt, sodass du den dafür vorgesehenen Gurt jederzeit wieder lösen kannst. Das Problem ist jedoch, dass wenn du die Gitarre umhast, du ja eine Spannung auf dem Gurt hast. Die Plastikschnallen liegen dann eng am Korpusboden, wo der untere Gurtpin ist, an. Wenn du dich nun bewegst oder die Lage der Gitarre ein wenig veränderst, so reibt das Plastik an der Gitarre hin und her. Ist leider nicht so gut zu erklären.

Hier auf dem Bild ist der Gurt angelegt an der Gitarre:
http://home.arcor.de/darkharlequin/bgguitar.jpg
Wie du an dem Gurt in der nähe der oberen Gurtpins sehen kannst ist eine Menge Plastik am Gurt. Dort oben ist das egal, aber unten liegt der Gurt am Korpus am, wenn er gespannt ist (Was auf dem Bild nicht der Fall ist)
 
Harlequin schrieb:
Dort oben ist das egal, aber unten liegt der Gurt am Korpus am, wenn er gespannt ist

Ah, in Ordnung, daran habe ich nicht gedacht ... :/
Hmm, gut, da ich den Gurt eh nicht ab mache, könnte ich die Schnalle auch abkleben. Etwas Tape fällt nicht auf und sollte dem entgegenwirken.
 
JoeJackson schrieb:
Ah, in Ordnung, daran habe ich nicht gedacht ... :/
Hmm, gut, da ich den Gurt eh nicht ab mache, könnte ich die Schnalle auch abkleben. Etwas Tape fällt nicht auf und sollte dem entgegenwirken.
Kannst du gerne mal versuchen. Ich hatte die Plastikschnallen das letzte Jahr oder wie lang das war mit Stoff umwickelt und den Stoff darauf fixiert. Hatte aber das Gefühl, dass das nicht viel gebracht hatte. Aber du kannst es gerne mal versuchen. Wiegesagt, bei meiner Gitarre war Gurt ja auch sehr lange in gebrauch.
 
nach wie viel JAhren, oder Monaten oder so hast gemerkt das der LAck zerkratzt

P.S: geile Gitarre
 
Munky21erg schrieb:
nach wie viel JAhren, oder Monaten oder so hast gemerkt das der LAck zerkratzt

P.S: geile Gitarre
Als ich sie gebraucht gekauft hatte, sie wurde mit so einem Gurt benutzt ;)
Da hat man schon gesehen, das im direkten Umkreis, wo der Gurt aufliegt, diese kleineren Macken entstanden, habe ich mir den Gurt auch nicht lange angetan. Ich hatte erst nicht den direkten Bezug gesehen, erst ein wenig später, aber nach einem Jahr habe ich mir einen anderen Gurt geholt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben