Gurt-Frage

d0mIn0 schrieb:
ich hab den gurt, kann mich nich beklagen. is eigentlich ganz angenehm zu tragen und besser als ein nylon-gurt. da ich gewichstmäßig glaub ich ne ähnliche gitarre hab (squier affinity telecaster), wär der auch für dich was.

habe auch diesen Gurt fuer meine Strat.. hat eine angenehme "polsterung"

komischerweise hab ich fuer meine Paula einen sehr duennen Nylongurt, der richtig schoen drueckt.. aber ich muss das Gewicht der Paule fuehlen, um mit ihr gescheit arbeiten zu koennen.. klingt komisch, ist aber so :)
 
häng dir doch noch en paar sandsäcke dran, dann wird das gefühl noch intensiver ;)

@Janis: dann probier mal den ernie ball der geht weit genug, auch für dich!
 
MechanimaL schrieb:
häng dir doch noch en paar sandsäcke dran, dann wird das gefühl noch intensiver ;)

@Janis: dann probier mal den ernie ball der geht weit genug, auch für dich!

Meinst du den?
link

ich hätt gern schon was griffiges, Leder oder Imitat
 
wichtig ist beim gurt vor allem die breite, umso breiter der gurt umso mehr auflagefläche denn dünne gurte schneiden ein.
kauf dir lieber gleich einen guten gurt aus leder der ruhig ein bisschen mehr kosten kann, wie hier viele schon gesagt haben reicht es aus einmal einen guten zu besitzen :D
 
und fängt an so eine lustige weisse schicht anzusetzen :D
ich glaub das is dann eher schweiß...

Für alle, die entweder schon nen dünnen Gurt haben oder denen ihrer immer noch nich bequem genug is, hab ich n Tipp.
Im Auto-fachhandel gibt es für Autogurte so nen gepolsterten Überzug, der hilft ech enorm, außerdem kann man ihn waschen falls der anfangen sollte weiß zu werden...
hab auc so einen und kann meinen fast 5 k bass locker mit nem billigen nylongurt tragen!
 
klingt interessant. poste mal einen link ;)
 
the flix schrieb:
Wenn du deine Gitarre aber auf Kniehöhe hängen haben willst, könnte er zu kurz sein, mir reicht er locker, bei mir hängt die Gitarre auf Gürtelhöhe.

zu kurz um auf kniehöhe zu spielen? ich kann mit demselben gurt locker auf unter kniehöhe spielen und das bei einer körperlänge von stattlichen 196cm.
 
gut hab mir damit dan halt 26€ erspart, welche Gurte köntest mir sonst für ne Ibanez RG 7321 empfählen, die leicht wie eine Feder ist und ich bei einer größe von 1.90m

wär toll wens von musik-service wär weil ich diesen Monat noch dort was bestellen will
hab vielleicht an so was gedacht :http://www.musik-service.de/lm-guitar-strap-police-line-prx395754764de.aspx
 
also der fender gurt welcher bei meiner am strat dabei war ist mist,
deshalb hab ich mir jetzt bei gitarrengurte.de den levy mas8xxl bestellt,
ist ne ganz andere klasse und kostet gerade mal 15 euro...
 
Sixpounder7321 schrieb:
gut hab mir damit dan halt 26€ erspart, welche Gurte köntest mir sonst für ne Ibanez RG 7321 empfählen, die leicht wie eine Feder ist und ich bei einer größe von 1.90m

wär toll wens von musik-service wär weil ich diesen Monat noch dort was bestellen will
hab vielleicht an so was gedacht :http://www.musik-service.de/lm-guitar-strap-police-line-prx395754764de.aspx
Ich habe so einen Gurt von einer anderne Firma:
http://www.musik-service.de/Planet-Waves-Gitarrengurt-aus-Leder-prx395533709de.aspx
Solltest nur mal nachfragen wie lang der ist. Ich habe einen, der noch speziell gepolstert ist und
eine angenehme Länge für mich hat und noch recht viel Freiraum hat (bin aber auch nur 1,80). Nen anderer Gurt, fast exakt der selbe wie der oben im Link, ist ausversehen der XL Gurt geworden :D Wenn ich den so hochwie möglich einstelle dann reichts gerade zum angenehmen Spiel. Ich habe mich nie getraut, den ganz lang zu machen da ich befürchte, dass die Gitarre dann auf dem Boden liegt :D
 
sorry habe aber noch nie so einen Gurt gehabt, vermute aber mal die wie soll ich sagen Lochnieten
 
Munky21erg schrieb:
sorry habe aber noch nie so einen Gurt gehabt, vermute aber mal die wie soll ich sagen Lochnieten
Die Plastikverschlüsse. Je nachdem wie du die Gitarre hälst schrammen sie an der Unterseite der Gitarre entlang.
 
Munky21erg schrieb:
also jeder Gitarre die solche hät würden Kratzer machen, und jeder Gurt der sozusagen sicher ist hat so was, da bleibt einen nur übrig solche dinger zu kaufen und nen Gurt der keine Kratzer macht oder ?


http://www.musik-service.de/Schaller-Straplock-Chrom-prx2376de.aspx
Naja, je nach dem wie du mit der Gitarre umgehst, Meine Delta hat einiges an Bühnenerfahrung und bei den Bewegungen und Haltungen auf der geht das recht schnell mit den Kratzern.
Ich persönlich nehme lieber Security Locks, gibt aber auch noch andere Gurtsysteme, da habe ich leider keine Links zu. Die waren hier irgendwann mal im Forum.
 
hallo
ich hab eine spezielle gurtfrage, da wollt ich keine neue topic aufmachen:

gibt es irgendwo einen pinken (am besten) ledergurt zu kaufen, also dieses knallpink?

danke für die antworten

chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben