hardcore Anfang; Hilfe bei einem Drumpart

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

also ich hab hier einen Anfang gezaubert ; ) aus dem ich dann Versuch eben einen Hardcore Song zu schreiben.

Jetzt könnt ihr euch mal gezielt den Schlagzeugpart von Takt 10-ende takt 12 anhören.

Das ist ja ein sehr gängiger Schlagzeug Part, aber ich bekomm ihn nicht "richtig"hin, so wie er sein muss/soll.

Ich denke und hoffe, ihr wisst was ich mein und wie er sich anhören soll.

Hab ihn auch nicht hundertprozentig im Takt mit dem Guitar Riff hinbekommen.

Danke für hoffentlich folgende Hilfe ;)

Grüße,
Heger:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neu.gp5
    7,4 KB · Aufrufe: 266
Ich habs mir mal angehört und versucht die Takte zu verändern. Ich habe zwei Ideen wie man das einigermaßen spielen könnte (wobei ich das selber noch nicht perfekt habe). Findest du in der Guitar Pro Datei (ich habe auch mal schnell ein Bass dazu gemacht).

Es ist nicht leicht diese Takte zu untermalen, zumal du stets punktierte Noten dabei hast. Auch der Wechsel zu Snare und Hihat+bassdrum (so wie du es machen willst) ist ziemlich holprig zu machen. Die erste Idee basiert ungefähr auf deine Basis. Bei der 2. Idee habe ich snare+hihat und bassdrum versucht was (finde ich) besser klingt.
 

Anhänge

  • neu+pelzdrum.gp4
    6,4 KB · Aufrufe: 216
Hi PelzR,

ich habe mich auch für deine "Zweite Idee" entschieden. So ist das schonmal um einiges besser als mein Versuch und genau so hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt.

Also recht herzlichen Dank ! :great:


Ja, ich glaub ich hab komische Takte ab und zu eingebaut, mit diesen punktierten Noten usw, aber egal ; )
Meinste das kann man auch alles in normalen 4/4 Takten schreiben ? Naja, gitarre hört sich ja so an wie ich es wollte und drums ja jetzt auch bis dahin.dann is ja alles gut ; )

also thx.

Bis Dann,
Heger

ps.:aktualisiere die gp file mal immer wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben