[Heavy Metal] Vorabmix , bitte Meinungen und Kritik posten ;)

  • Ersteller Friedhofner
  • Erstellt am
Friedhofner
Friedhofner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
05.08.09
Beiträge
102
Kekse
143
Ort
85368 Moosburg
Hey Musiker-Board , Friedhofner is ma wieder hier ;)

Ich hab grad wieder nen Mix am laufen , und bin jetzt an dem Punkt angelangt , an dem ich einigermaßen zufrieden bin ;) Falls es keine großen Beschwerden gibt , werd ich da wahrscheinlich auch gar nicht mehr so viel ändern.

Ich würd mich gern mal über eure Meinung erkundigen , damits vllt. noch besser wird :D

Das ganze heißt "Deadly Trance" und ist ein Instrumental in Richtung Heavy Metal:

http://tinyurl.com/34bgmd3 --> Bitte downloaden , nicht bei der Vorschau anhören , die Quali ist dort nämlich fürn Ar***. ;)

Kleines Ding vorweg --> Ich weiß , dass bei den Drums an manchen Stellen leider die Becken etwas zu laut sind , das ließ sich aber soweit nicht viel bessern , da die Drums auf eine Spur aufgenommen wurden, und ich mit dem Equalizer sowieso schon rumgewerkelt habe ums besser zu machen . )=

Na dann , hörts euch an , und sagt mir Eure Meinung zum Mix und zur Musik selbst :D
 
Eigenschaft
 
Unterm Strich: Perfekt! Gefällt mir, nur an manchen Stellen hören die Becken einfach auf weiterzuklingen, da war wohl n Schnitt (?) - Fällt auch bei manchen effektbeladenen Gitarrenschnitten auf!, es haken manchmal die Gitarren klein wenig im Timing, kann das sein? bei (2:30 um den Dreh so bisschen...?)
Und was ich nochmal getestet hätte, ob die Bass-Drum nicht an manchen Stellen zu brutal im EQ liegt.. ich kenn das von nem Billigstudio, wo/als ich jeden Song einzeln mischen musste und alles eigentlich recht ordentlich (so gut es ging halt) klang.. aber dann auf ner guten Anlage die Kick dann doch störend wirkte. Das hatte sich dann in meinem Auto mit guter Anlage und Subwoofer bestätigt: die Kick hat einen aus dem Sitz getreten und ich hab s nochmal neu gemischt. Aber das kann ich jetzt nicht bescheinigen, meine eigenen Erfahrung, dass ich mit sowas halt vorsichtig bin. Hatte das halt mal grad auf meiner Heimanlage aufgedreht und daran gedacht.
Sonst auf jeden Fall super Sound, das sind immer so Kleinigkeiten, also bitte nicht negativ auffassen, aber wenn dann will ich ja auch schon ehrlich alles sagen, das soll ja auch was bringen.

Die Musik selbst ist gut gespielt, durchdacht udn kann man sich auf jeden Fall reintun ;) Gut und sauber gespielt, Soloskills sind auf jeden Fall da,.. Scehinst auch Ahnung von Harmonik und allem zu haben und auch der Bass ist wohlplatziert,....wenn s dir dann noch selber gefällt ist alles Top ;)

Gruß, Daniel
 
Vielen , vielen Dank für die positive Kritik :)

Das abgeschnittene ist leider Programmbedingt , ich nehme nämlich über das Programm "RiffWorks" auf , dort nimmt man nämlich sozusagen jedes Riff einzeln auf. dort , wo du einen "Schnitt" hörst , ist sozusagen auch ein Schnitt. Leider )=

Aber das gute an dem Programm ist , man kann sozusagen online mit anderen über RiffLink eine Collaboration machen , und sozusagen mit Leuten auf aller Welt spielen. :)

Gemixt hab ich dann extern mit Reaper.

So ist auch diese Collaboration entstanden , ich spiele nämlich zb keine Keys . :)

Falls es dich interessiert , kannst mal hier vorbeischaun : http://www.sonomawireworks.com/riffworks.php

Das Programm kostet nur ~90€

Vielen Dank nochmal :D
 
Oh!

Also für die Aufnahme an sich würde ich dann für deine Parts lieber sowas wie Cubase nehmen?

Riffworks habe ich sogar ^^ - aber mich noch nei damit auseinandergesetzt, hört sich aber interessant an. Das war bei mir bei dem Toneport UX2 irgendwann dabei, hatte da noch paar Addons dazugekauft und so, hatte ich auf jeden Fall irgendwann mit der POD-Farm freigeschaltet oder so.

Dann hast du denke ich mal auch mit nem Toneport aufgenommen? (Gibt s hier eigentlich auch irgendwo n Thema oder sowas wo man Sounds austauschen kann?)

Grüße!
 
Nein , ich nehme Online über RiffLink mit anderen auf.

Das geht hald leider nur mit Riffworks , das ist aber gerade das tolle an dem Programm , finde ich. Ansonsten nehme ich , wenn ich alleine zuhause was mache , schon über Cubase auf.

Nein , ich habe das Pod X3 Live ;)

Wegen dem Thema , das weiß ich nicht , ich glaube aber nein.
 
Hat sonst keiner was zu sagen?
 
Der Track ist nicht mehr da ?
 
Moin!
Klingt schon ganz gut!
Aber zwei Sachen:
Die Gitaren könnten etwas mehr Presenz. Das ganze Lied wirkt ein wenig schwach auf der Brust. Ich weiß jetzt nicht genau, wie man da insgesamt mehr Dichte und Druck herausholen kann, aber bestimmt mit ein paar mehr Mitten in den Gitarren.
Außerdem: Der Drumcomputer (ein echter Drummer ist es ja wohl bestimmt nicht:D) könnte etwas liebevoller produziert sein. Es klingt sehr statisch, wenn alle Anschläge auf der Ride exakt gleich sind und das gleiche Sample benutzen (okay, ein besserer Drumcomputer wäre da der Ausweg).

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben