Herbert Grönemeyer - Demo (Letzter Tag) | Noten gesucht!

  • Ersteller MusikerTJH
  • Erstellt am
M
MusikerTJH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.16
Registriert
02.09.12
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hallo ihr lieben Leute,

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Noten für Herbert Grönemeyers Song "Demo (Letzter Tag)".
Und zwar suche ich konkret das Arrangement für die Streicher (welche von Keyboard gespielt werden sollen) und für das Piano (Im Normalfall von Grönemeyer gespielt).
Mir ist bewusst, dass es das Songbook zu "Mensch" gibt, doch dieses habe ich mir im Musikhandel angeschaut und es sind nur die Akkord und die Gesangsstimme notiert. Das bringt mir und meiner Band aber leider nichts. Ich habe auch schon anderweitig im Internet geschaut, doch werde leider nicht fündig. :weep:


Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Danke im Voraus. David.
 
Eigenschaft
 
Die ausnotierten Stimmen für die Streicher und einen ausnotierten Klaviersatz gibt es nicht zu kaufen. Topstars wie Grönemeyer, U. Jürgens, Lindenberg oder auch R. Steward beschäftigen professionelle Arrangeure, die diese Sätze schreiben und einen Musical Director, der die musikalische Leitung bei Liveauftritten und bei Aufnahmen hat, wie ein klassischer Dirigent.

Man könnte es über die Plattenfirma versuchen. Irgendwo liegen diese Noten, aber ich fürchte, die werden nicht so eben 'mal weitergegeben.

Da bleibt nichts anderes, als mit Hilfe eines Songbook, das einem wenigstens die Melodie und die Akkorde liefert, die Streichersätze und den Klavierpart "nachzubauen", wenn man sie unbedingt genau wie im Original haben will. Die Streicher spielen meistens die zugrundeliegenden Akkorde im Satz und was HG da spielt, nun, das hört man ja.

CW
 
Hallo CW,

Den Plan mit der Plattenfirma/ Management/ ... hatte ich auch ins Auge gefasst, aber ich sehe da auch die größere Wahrscheinlichkeit in einer Absage als Bestätigung.

Problem an der "nachbastel"- Sache ist, dass ich absolut keinen Plan von so was habe.
Ich könnte mich maximal mit nem Musiklehrer, ... zusammentun.

Vielen Dank für deine Hilfe.
David.
 
Hallo David,

im Falle von Grönemeyer stammt das Streicher-Arrangement ziemlich sicher von Alfred Kritzer, da würde ich eher mal anfragen als bei der Plattenfirma.
Ansonsten ist das Heraushören in diesem Fall nicht so schwierig (jedenfalls die wesentlichen Dinge), da wird Dir ein Musiklehrer sicher weiterhelfen können.

Viel Erfolg
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben