Hi-Hat von meinem Roland TD-20 E-Drum kaputt?

  • Ersteller DrMarlon
  • Erstellt am
D
DrMarlon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
03.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich bespiele jetzt seit 2 Jahren mein Roland TD-20 E-Drum, welches ich damals auf dem Gebrauchtmarkt erworben habe.
Ich spiele irgendwas zwischen Jazzrock und Prog Metal - gerne haue ich auch schonmal etwas fester drauf.

Seit heute spielt meine Hi-Hat nur noch die geschlossenen Töne.
Ich habe eine Hi-Hat Kalibrierung vorgenommen, aber scheinbar hat das nichts gebracht.
Selbst wenn ich die Hi-Hat sehr weit oben aufhänge, werden nur die geschlossenen Schläge abgespielt.

Ich habe daraufhin den Stecker vom Becken an die Hi-Hat gesteckt und mit dem Becken konnte ich dann die offen gespielten Töne hören.
Deswegen gehe ich davon aus, das mein Hi-Hat-Becken defekt ist. Kann man das reparieren lassen? Lohnt es sich, das Teil mal aufzuschrauben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder was meint ihr?

Viele Grüße,
Marlon
 
Eigenschaft
 
An alle mit einem ähnlichen Problem oder Interesse in diesem Gebiet:
Habe das Problem mit DOPPELKORN gelöst!
Ich habe den Gummilappen beim Edge Sensor gelöst und diesen mit Doppelkorn gereinigt.
Doppelkorn hat fettlösende Eigenschaften. Nach dem Reinigen lief alles wieder wie "geschmiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben