Hilfe:FCB1010 + G-Major zweites Pedal wird nicht erkannt (Learn Funktion geht nicht)?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Freue mich eigentlich, dass mein neues (gebrauchtes) G-Major (1) eigentlich prima einzustellen ist
und ich schon viele Dinge mit dem FCB1010 hinbekommen hab und z.B. das rechte Pedal
als Volume-Pedal (Learn-Funktion bei GlobalOutLev mit CC7 direkt erkannt) prima funktioniert.

Nun will ich aber das zweite Pedal zuordnen und als Whammy/Pitch-Pedal nehmen.
Dem zweiten Pedal hab ich CC9 zugeordnet.

Ich hab den Whammy Effekt aktiviert und will zunächste Mod1 mit der Learn-Funktion CC7 des Pedals zuordnen.
Mit der Learn-Funktion wird aber nichts erkannt (beim VolumenPedal ging das sofort)?!
Sowohl der FCB1010 ist kalibriert, als auch die Pedal-Kalibrierungsfunktion im G-Major wurde genutzt.

Jemand eine Erklärung warum das zweite FCB1010 Pedal mit der Learn-Funktion nicht erkannt wird?
Hab ich was übersehen? Kann es defekt sein?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich grad gesehen hab: scheinbar wird vom linken Pedal aus nichts gesenet. :confused:
Bewege ich das rechte Pedal leuchtet am G-Major Midi in im Display.
Das passiert beim linken Pedal nicht!
Ein Defekt am FCB?
Im FCB-Editor steht definitiv "on" und cc9 mit 0min und 127max.
Die LED über dem Pedal leuchtet und es werden bei Bewegung auch die Werte
von 0 (Pedal unten) bis 127 (Pedal oben) am FCB angezeigt.
Scheinbat geht aber nichts raus.
Woran kann das liegen?
 
ERLEDIGT!

Falls jemand auch mal das Problem hat:
das G-Major war zwar beim Midi-Kanal auf Omni eingestellt,
den Pedalen waren vom Vorbesitzer des FCB aber 2 verschiedene
und weit auseinanderliegende Midi-Kanäle zugeordnet.
Midi-Kanäle alle auf 1 und es funktioniert einwandfrei!
 
Cool, danke! Hatte das gleiche Problem aber hab bisher noch nicht den gleichen Einsatz gezeigt um was daran zu ändern. Du hast es mir erheblich erleichtert!
 
Schön, dass mein Monolog somit doch noch einen Sinn hatte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben