Hilfe für neue PA

Ne die Akustik ist eigentlich garnet schlecht. (Lattung auf die wand und dickes styropor drauf; Decke gelattet und teppich drangenagelt; boden mit palletten ausgelegt, Platten drauf und teppich) aber irgendwie is es doch noch etwas zu laut..... hängt aber zum größten teil wohl daran das die Aussteueranzeige am Mischer im Arsch ist und das einstellen somit recht schwer is.. und halt wohl auch an der Musikrichtung ;-)

Aber aufnahmen haben wir schon versucht... allerdings klingen da die Gitarren extrem verzerrt (anscheinend weil wir aus dem line out vom Gitarren Amp in den eingang vom Mischpult rein sind) der rest Klingt den umständen entsprechend eigentlich recht gut.
(PC mit 500 MHz und der dazugehörigen standart soundkarte, ewig vielen adaptern und dem alten doch recht abgenuzten Mischer)
 
Wild schrieb:
Lattung auf die wand und dickes styropor drauf
Styropor bringt zur Schalldämmung und -dämpfung gar nichts, sogar eher im Gegenteil. Bringt nur was bezüglich Wärmedämmung.
 
Den Bass würde ich über eine Di-Box abnehmen. Bekommst du neu schon ab 30 Euro.
 
Also soll ich den bass über DI box und die Gitarren über mic abnehmen?
 
genau.

am besten finde ich immer noch den line out am bassamp zu benützn. edit: natürlich line out raus, DI rein, DI raus mischer rein!!! manchmal (in höherer preisklasse eigentlich fast immer) haben die amps ne DI eingebaut.

gitarre bist mit dem shure sm 57 sehr gut beraten. ist auch n gutes stück günstiger als das sennheiser e604

gesang shure sm 58 völlig in ordnung.

zu guter letzt würde ich dir dringend von deinem vorgeschlagenem behringer pult abraten. ich bin kein behringer gegner im gegenteil. ich besitze selbst ein älteres pult.

in ebay findest du immer ein gebrauchtes MX 8000. das ist ein großes pult mit allem was du brauchst und noch einiges mehr. und wird auch oft für aufnahmen benütztz. (keine wunder erwarten!) sollte auf jedenfall besser sein als dein kandidat. meiner meinung nach hat B. da einen kräftigen griff in das imageklo gemacht.


PC mit 500 MHz und der dazugehörigen standart soundkarte

das ist aber ein wenig schawch auf der brust. die empfohlene Leistung für die meisten aufnahmeprogramme liegen bei >2,5 Ghz, >512 arbeitsspeicher, n bischen größere festplatte schadet auch nicht. sagen wir mal >20GB (was heutzutage ganz sicher nicht als groß anzusehen ist ;) )

gruß higHQ
 
Jo ich will mich erst ma für die vielen Vorschläge und Meinungen bedanken. Mit dem pult bin ich auf der suche nach alternativen sobald der gram erworben und getestet ist werde ich hier nochma ne kommplette aufstellung mit leistungsangaben posten damit ihr ne grundlage habt mich wegen den aktiv Monitoren zu Beraten.
 
highQ schrieb:
gitarre bist mit dem shure sm 57 sehr gut beraten. ist auch n gutes stück günstiger als das sennheiser e604

(ich meinte e606 oder auch 906, kanns nur nich mehr ändern :redface: )
 
Nochma ne frage zu nem Mixer ... was haltet ihr vom Yamaha MX 20/6 ? könnte so einen gebraucht von nem entfernten bekannten bekommen und was kann ich dafür ausgeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben