PA-empfehlung

von Rancid4ever, 15.04.06.

  1. Rancid4ever

    Rancid4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Moin erstma,

    Wir haben jetzt seit Ende Januar ne Band und wollen uns endlich ma ne PA anschaffen...
    Aber echt gesagt weiß ich nichma wie das mit der PA funktioniert und ob man dann noch Monitore braucht(wir ham bisher nur jeder seinen Verstärker und Gesang über nen Gitarren Amp)...

    Ich hab ca.600€ zur Verfügung und hoffe dafür irgendwas gutes zu bekommen mit nem akzeptablen sound.


    PS:Ich hab voll kein Plan von Technik!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke schonma im vorraus.
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Hallo!

    Es gibt mehrere Varianten :
    1) Mikro-->Mischpult-->Endstufe-->Passive Box
    2)Mikro-->Mischpult-->Aktive Box
    3)Mikro-->Powermixer-->Passive Box
    Ein paar Beispiele: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122384
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123357
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123357
    Unter dem SubForum "Proberaum gibt es einige Threads dazu..

    Also mit einer DAP Endstufe kann man schon mal nichts falsch machen. Mikro würde das Beyerdynamics TGX-48 ganz gut passen. Als Mischpult ein kleines Von Behringer oder Yamaha. Zu den Boxen kann ich selber nichts sagen, ließ dich am besten ein bisschen in dem oben genannten Subforum durch.

    Steve
     
  3. Rancid4ever

    Rancid4ever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Danke für die schnelle Antwort...
    Ich denk wir werden was gutes finden.

    cya Sinan
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.603
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 17.04.06   #4
    Zitat:Rancid4ever
    Eine Frage vorweg, wollt ihr eine Gesangsanlage oder eine PA? Zur Erklärung: eine Gesangsanlage ist dafür da, das Du den Sänger drüber laufen lassen kannst, eine PA ist dafür da, das Du den Saal beschallen kannst und auch noch Monitorsystem.

    Ich will Dich nicht entmutigen, aber eine PA für 600 Piepen, das wird wohl nix, und schon gar nicht:
    Bitte gehe mal über die Sufu und mach Dich mal schlau. Gerade im Bereich Boxen bist Du schon das von Dir vorgeschlagene Geld los und hast noch nicht einmal was gescheites - nur was geradeso taugliches!

    Also bitte alles nochmal genau überdenken und was genau möchtest Du haben?

    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping