Hilfe!!Ich brauch einen Sololautstärketreter!! :-)

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
T
thompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
01.04.06
Beiträge
154
Kekse
54
Sars,
also ich brauche ein Pedal oder einen Treter auf den ich trete oder taste *gg* :D
und darauf verändert sich die Lautstärke. Also z.B. bei einem SOlo dass wenn ich da draufdrück dass der effekt übernommen wird nur die lautstärke soll lauter werden.
ALso ned über mei Dummheit lachen. *gg*:screwy:​
 
Eigenschaft
 
nimm ein volumen pedal mit zwei stellung.

einmal normal und für dein solo einfach ganz nach forne drücke und nach dem sollo einfach wieder zurück.

oder nimm nem clean bosster wie zb boss overdrive teile mit zugedrehtem drive regler und level weit auf.

volumen pedal wohl die elegantere lösung.
 
mxr microamp, nobels pre-1, okko captainhook(alles booster)
ansonsten overdrivetreter wie ds-1, od-1, tubesreamer...

greetz

stylemaztaz
 
Na ja ich würd mal sagen es kommt darauf an. Du musst dir gut überlegen ob du nur die Lautstarke oder auch den Sound Boosten willst.

Wenn du nur die Lautstärke ber Fuss anheben willst rate ich dir zum Boss GE-7 ist ein Equalizer mit dem du in Solos bestimmte Frequenzen und eben auch die Gesamtlautstärke anheben kannst. Hab ich auch mal ne zeitlang so gemacht und es hat sehr gut funktioniert.

Also das ist meine Tipp bei ner reinen Lautstärkeanhebung
 
Das mit dem GE-7 ist aber ne schöne Lösung. Mach ich auch momentan so. Mitten anheben für sahnigen Sound und das Overall Level auch etwas anheben und schon ist man lauter und hat nen feinen Lead-Sound. .. man kann die Regler natürlich auch neutral lassen und nur das Level erhöhen. ;)
 
jop mach ich auch so mit dem Ge7 und geht optimal. Deswegen bräuchte ich eigentlich zwei, einen für den Rhythmussound und einen Lead :D
Man beachte nur, dass wenn es vorher rauscht wird das Rauschen durch den EQ noch verstärkt. Es wird nicht durch das Ge7 generiert, wie man oft leist. Eventuell lieber Frequenzen absenken als boosten ;)
 
ja reine volume änderung: irgendwas in fx loop, siehe erste zwei posts.

oder willst du sound verändern?
 
MXR Micro amp kaufen, in den effektloop hängen und du hast perfekten soloboost für clean und zerre
 
Sinister schrieb:
jop mach ich auch so mit dem Ge7 und geht optimal. Deswegen bräuchte ich eigentlich zwei, einen für den Rhythmussound und einen Lead :D
Man beachte nur, dass wenn es vorher rauscht wird das Rauschen durch den EQ noch verstärkt. Es wird nicht durch das Ge7 generiert, wie man oft leist. Eventuell lieber Frequenzen absenken als boosten ;)

Naja, wenn man bedenkt, dass schon bei fast zugedrehtem Level-Regler am GE-7 das Rauschen extrem stärker wird, würde ich dem GE-7 mindestens eine Teilschuld geben.
 
Hi!
Mein Lösungsvorschlag, falls du schon einen Bodenpedal zum Verzerren benutzt: Zwei Boden-Verzerrer hintereinander schalten. Der erste deckt die Rhythmus-Sachen ab, der zweite ist zum "Nachbrennen" beim Solo da.Für meine Rhythmus-Sachen spiele ich z.B. direkt durch einen Marshall-Bluesbreaker, beim Solo schalte ich ein Fuzz dazu, das etwas lauter eingestellt ist= lauter, sustainreicher Solo-Sound. Schau mal, ob es auf deine Situation passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben