Hochfrequente Nebentöne bei Ibanez RD300BK...

  • Ersteller Calebtogo
  • Erstellt am
C
Calebtogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa drei Wochen einen Ibanez RD300BK (ist passiv) und innerhalb der letzten drei Tage hat er angefangen, einen hochfrequenten Nebenton von sich zu geben, wenn ich die leeren Seiten Spiele. Besonders bei der E-Seite ist das sehr ausgeprägt und störend.

Am Verstärker liegt es nicht, da es auch vorhanden ist, wenn ich den Bass einfach so spiele. Am Wirbel, oben und unten an der Seite sitzt alles fest und da schnarrt nichts. Es tritt bei allen Seiten auf, aber nicht, wenn ich was greife. Spiele ich die E-Seite und halte mein Ohr über den Singlecoil, dann ist das Nebengeräusch am deutlichsten.

Ist da der Tonabnehmer hinüber? Dass alle Seiten auf einmal drauf gehen, ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder?

Ich hoffe ja noch, dass der Bass nicht im Eimer ist und ich das wieder irgendwie hinbiegen kann.

Was kann helfen?

:) Grüße
Calebtogo
 
Eigenschaft
 
Am Tohnabnehmer kann es kaum liegen, wenn das Geräusch auch bei unverstärktem Bass auftritt. Ich könnte mir denken das es am Sattel liegt, da das problem ja nur bei Leersaiten auftritt. Eventuell hat dieser sich gelöst? Wenn ja: Garantiefall, oder selbst festkleben.

Gruß, 08/15
 
Wie lange sind die saiten denn schon drauf?
Vielleicht liegts ja daran...???:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben