Ibanez 5-Wege-Schaltung H-H

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.806
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Hallo!

Ich überlege, in meine derzeit mit 2 aktiven Humbuckern ausgestattete Ibanez RGA zwei passive Seymour Duncans einzubauen, vorzugsweise die klassische Kombi SH4b - SH1n. Dabei würde ich gern die 5-Wege-Schaltung benutzen, die Ibanez sonst auf den meisten H-H-Gitarren einsetzt.
Ich habe so etwas allerdings noch nie gemacht, deshalb habe ich ein paar Fragen:
1. Zum Splitten braucht man doch immer die 4-adrige Version, oder?
2. Auf den Diagrammen, die ich gegoogelt hab, war neben den 4 bzw. 2 farbig markierten Drähten immer auch noch ein weiterer Anschluss zu sehen, meistens grau. Was hat es damit auf sich?
3. Sind die Farben der Drähte bei allen Herstellern gleich oder gibt es Unterschiede?
4. Wenn es Unterschiede gibt, wie kann ich erkennen, welches Kabel wohin muss?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben