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TCdrummer
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich bin Schlagzeuger und will mir jetzt auch IEM zulegen. Hier im Forum werden immer grob 2 vershiedene Methoden dafür besprochen:
1.: Man nimmt das Signal das vom FOH kommt und legt es sich auf die Ohren
2.: Man man nimmt ein Splitter und und splittet sämtliche Instrumente auf sein eigenes Mischpult und aufs FOH
Die 1. Variante kommt für mich nicht in Frage, da ich öfters in kleinen Clubs spiele, bei denen nicht genug Monitorwege für alle Musiker zur Verfügung stehen oder der Mischer unfähig ist mir ein gut klingendes Monitorsignal zu mischen
Bei der 2. Variante ist doch der Splitter eigentlich überflüssig, ich habe mir das so gedacht: die Instrumente werden ja alle mit Mikros abgenommen, also ist der Line out der Amps noch frei, unser Sänger arbeitet mit nem Effektgerät das auch noch nen freien line out hat. Also alle line outs in meinen Mischpult. Fertig, Splitter gespart, oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin??
Danke schonmal
Ich bin Schlagzeuger und will mir jetzt auch IEM zulegen. Hier im Forum werden immer grob 2 vershiedene Methoden dafür besprochen:
1.: Man nimmt das Signal das vom FOH kommt und legt es sich auf die Ohren
2.: Man man nimmt ein Splitter und und splittet sämtliche Instrumente auf sein eigenes Mischpult und aufs FOH
Die 1. Variante kommt für mich nicht in Frage, da ich öfters in kleinen Clubs spiele, bei denen nicht genug Monitorwege für alle Musiker zur Verfügung stehen oder der Mischer unfähig ist mir ein gut klingendes Monitorsignal zu mischen
Bei der 2. Variante ist doch der Splitter eigentlich überflüssig, ich habe mir das so gedacht: die Instrumente werden ja alle mit Mikros abgenommen, also ist der Line out der Amps noch frei, unser Sänger arbeitet mit nem Effektgerät das auch noch nen freien line out hat. Also alle line outs in meinen Mischpult. Fertig, Splitter gespart, oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin??
Danke schonmal
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