Drummer IEM-Lösung

  • Ersteller djmischdish
  • Erstellt am
D
djmischdish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.14
Registriert
30.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Erding
Hallo!

Ich spiele jetz fast 2 Jahre mit IEM und benutze den Fischer Amps Drum In Ear Amp. Ich möchte aber nicht nur die Kontrolle über lauter und leiser haben, sondern evtl. mein Drumset selber für mein IEM mischen. Den Rest eben vom FOH...

Ich hab mir gedacht, dass ich alles in ein 19" Rack packen möchte und mein Set splitte... D.h.:

-Mischpult (z.B. https://www.thomann.de/de/soundcraft_epm_12.htm)
-Splitter (https://www.thomann.de/de/art_s8_mikrofon_splitter.htm)
-Fischer Amps In Ear Amp 2 https://www.thomann.de/de/fischer_amps_in_ear_amp_2.htm (Ein Limiter eben...)
-Fischer Amps Shaker Amp mit dem ButtKicker Concert 2Ohm https://www.thomann.de/de/fischer_amps_shaker_amp_400_kit_1.htm

Das ist ja eine sehr teure Lösung, aber ich möchte mich dafür entscheiden...

Bräuchte ich denn dazu noch irgendwelche Peripherie (Gate, Kompressor)?
Oder ist jetzt zB was unnötiges oder gar falsches dabei?

Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Limiter? Wo? ;-)

Wenn Du wirklich sichergehen willst (die Frage nach dem pegelmäßigen worst case muß sich jeder selber stellen), dann brauchst Du einen externen Limiter.
Aus meiner langjährigen IEM-Erfahrung muß ich allerdings sagen, daß das ein recht hoher finanzieller aufwand ist, um "nur" Drums und Rest zu mischen. Mir ist es z.B. tausendmal wichtiger, Gesinge, Instrumente und Drums regeln zu können, als mit einem kompletten Mix-ohne-Drums vom FoH leben zu müssen... aber gut...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben