JBL 40er übersteuren nach Ortswechsel ???

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hi,
ich habe ein Problem: meine alten JBL L40: ich benutze sie als (PA-) Boxen, also hinter meinem Mischpult (bzw. Verstärker), im Mischpult habe ich Gitarre, Mikro und Keyboard, ich weiß, das sind keine PA-Boxen, aber bis letzten Mittwoch hat alles ausgezeichnet funktioniert (und das über 1 Jahr). Am Mittwoch habe ich in meinem Zimmer umgeräumt, d.h., ich habe die Boxen verschoben, sonst aber NICHTS verändert, seitdem verzerren die Boxen schon bei leisen Lautstärken, von annehmbaren Lautstärken ganz zu schweigen. Ich habe alle möglichen anderen Fehlerquellen überprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur die Boxen sein können! Das Komische ist aber, dass sie CDs ganz sauber und klar abspielen (auch laut)
Weiß irgendjemand was da los sein könnte?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonkar,

dass dies so zunächst einmal unlogisch ist, hast Du bereits selbst bemerkt. Damit wir weiterkommen, stell doch mal einige Fotos ein: Boxen von vorn + Anschlusspanel, Mischpult Frontansicht und Anschlüsse (Pult beim Foto in Betrieb). Zuletzt die Endstufe und weitere angeschlossene Geräte.

Vielleich kann man ja optisch einen Fehler erkennen.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben