Kabel Soundkarte => Endstufe => Monitore

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel
der_vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
15.02.04
Beiträge
380
Kekse
147
Ort
Würzburg
Hi,
ich wollte mir die Tannoy Reveal sowie den Ra-300 von Alesis bestellen.

Nur leider find ich zu den Teilen keine gescheite Info was für Kabel ich da nun brauch.

Und zwar brauch ich 2 Kabel von der Breakout Box meiner Hoontech DSP 2000 zur Endstufe und 2 Kabel von der Endstufe zu den Boxen oder?

Aber was für welche? Die Hoontech hat große Klinkenstecker.

Thx im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
würde das so machen:


klincke----->XLR-->Endstufe------->Speaker kabel>>>>Monitore
 
Brauch ich nen Male oder Female XLR?

Was isn da normal? :rolleyes:
 
Brauch ich nen Male oder Female XLR?

üblicherweise einen Male, der Eingang an der Endstufe ist Female.

Gruß, Jürgen
 
Eeeehm... Die RA 300 hat nur Klinken- und Cincheingänge. In Verbindung mit der Hoontech also einfach Klinke-Klinke. Nix XLR.

Jens
 
Aber bitte keine Gitarrenkabel verwenden. :mrgreen: ;)
 
Dumme Frage: Wieso? :rolleyes:
 
Iss keine dumme Frage.

Ein Instrumentenkabel iss ganz anders aufgebaut als ein Boxenkabel, die Litzen sind viel dünner, die kannst du sogar durch die Leistung abfackeln...
Umgekehrt, wenn du ein Boxenkabel als Gitarrenkabel verwendest, wirst du höchstwarscheinlich Brummen und Störgeräusche haben da ein solches nicht geschirmt ist...
 
Klar, als Boxenkabel sollte man auch nur solche verwenden.

Aber von der Soundkarte zur Endstufe dürfen es schon normale Patch- bzw. Instrumentenkabel sein.

Jens
 
Ups, das hab ich nicht gecheckt dass es hier um die Verkabelung von der Soundkarte zur Endstufe geht...
Sorry! :D
 
achso puh hab schon geschwitzt hab nämlich für soundkarte => endstufe ein instrumentenkabel eingeplant :D

danke für die hilfe warte nur noch das meine bestellung eintrifft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben