KORG TR 76 synthesizer sounds of cubase spielen

  • Ersteller Jonghyun
  • Erstellt am
J
Jonghyun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
05.02.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi.
Ich besitze einen Korg Tr 76, weiss aber nicht wie ich es bedienen kann, so dass ich eignen Klänge von dem Keyboard auf Cubase verwenden kann. Ich würd halt gerne eigene sounds von meinem Keyboard spielen, weiss aber nicht, wie das gehen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
ehhhh....hat hier keiner eine Ahnung wie das gehen soll?
 
Also so wie ich diese Programme kenne, gibts da sicherlich eine Menge Hinweise im Handbuch...?
 
das handbuch ist auf englisch und mein english ist nicht grad das beste. ich habs zwar versucht,konnte aber darin nichts finden.
 
Ich würd halt gerne eigene sounds von meinem Keyboard spielen, weiss aber nicht, wie das gehen soll.

Du schließt einen Kopfhörer an, schaltest es ein, bewegst den Lautstärkeregler in die Mitte und spielst auf den Tasten. Cubase brauchst du dazu nicht.

Wenn du eine Anwendung hast, bei der du meinst, Cubase zu benötigen, beschreibe sie mal genau. Mit Cubase könntest du die Klänge deines Keyboards z.B. aufnehmen. Ist es das, was du willst? Von Aufnehmen lese ich bisher nichts, ist nur eine Vermutung.

Harald
 
Ja sorry, ich will die sounds von meinem keyboard aus aufnehmen. Die gefallen mir mehr als die Vstis.
 
Was hast du denn für eine Cubase-Version?
 
Dann schließ den TR an dein korrekt installiertes Audiointerface an und befolge die Anweisungen zum Aufnehmen im Cubase-Handbuch. Wenn's Probleme gibt, schreib doch mal genau, woran es scheitert.

Harald
 
Cubase 5
 
Warum hast du denn überhaupt Cubase gekauft, eins der dicksten Programme für diesen Zweck? Hätts da nicht auch freie Software erstmal getan?
Hast du ein Audio-Interface?
 
Also, ich verwende keinen Midi Kabel, sondern nur einen USB(wie einen Drucker~kabel ). Ich weiss nicht, ob das hierbei eine Rolle spielt.
Ich kann zwar mit meinem Keyboard über Cubase spielen und auch aufnehmen und sogar speichern, aber nur der Keyboard kann diese Töne wieder geben. Von den Audioboxen kommt dann gar nichts. Und wenn ich es mit windows media player wiedergebe,dann kommt nur ein song ohne irgendein geräuch.

Ich benutze Cubase schon etwas länger, würde es aber halt mal gerne mit dem sounds von TR spielen.

Nen Audio interface hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn du den Klang deines Boards aufnehmen willst, solltest du ihn vielleicht per Audio anschließen und nicht per Midi?

Und bitte poste nicht doppelt, sondern nimm ggf. die "Bearbeiten"-Funktion.
 
Also, ich verwende keinen Midi Kabel, sondern nur einen USB(wie einen Drucker~kabel ). Ich weiss nicht, ob das hierbei eine Rolle spielt.

Aber sicher doch. Siehe hier:
Heißer Draht zum PC per USB - Über den rückseitigen USB-Port (Type B) lässt sich die TR mit Ihrem Computer vernetzen. Vorteil dieses Verfahrens ist, dass man für MIDI-Anwendungen nur noch ein Kabel braucht. Selbstverständlich können auch SysEx- und andere Daten gesendet und empfangen werden, was für Archivierungszwecke und andere Produktionsanwendungen praktisch ist.
Also kannst du nur MIDI-Daten über das USB-Kabel aufnehmen. Du benötigst also eine Audioverbindung.

Ich kann zwar mit meinem Keyboard über Cubase spielen

Da verwendest du eine extrem mißverständliche Formulierung, man kann nur raten, was wohl deine Vorgehensweise dabei ist. Je präziser du schreibst, desto brauchbarere Antworten bekommst du.

Ich benutze Cubase schon etwas länger, würde es aber halt mal gerne mit dem sounds von TR spielen.

Dann würde ein Umstieg auf die deutsche Version absolut Sinn machen, denn wenn dein Englisch so schlecht ist wie du schreibst, brauchst du ein deutsches Handbuch. So eine Software mit einem englischen Handbuch zu lernen wenn man nicht fit in der Sprache ist, ist extrem ungünstig. Kleiner Tipp am Rande: wenn du was aufnehmen willst, verwende besser das Wort "aufnehmen", aber nicht "Cubase mit den Sounds vom TR spielen", was sehr mißverständlich ist.

Nen Audio interface hab ich.

Welches?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben