Latenzzeiten bei Midi / Usb

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
Ich hab bei meinem Keyboard emeistens mein Notebook stehen, und ein bekannter hat günstiig die softwareversion vom M1 anzubieten, hatte das mal drauf und es war schon geil.

Ich hab da natürlich keine gescheite soundkarte, nutzte einen midi>Usb kabel für 20,- und bekam die latenzzeiten mit asio4all auf 10ms.

Mein neuen Yamaha dgx hat nur usb. Nehme ich da jetzt ein ganz stinknormales usb kabel? läuft das mit dem M1? Wie werden da die Latenzzeiten sein? Eher besser/schlechter?


MFG Michael Metzger
 
Eigenschaft
 
Ich hab da natürlich keine gescheite soundkarte, nutzte einen midi>Usb kabel für 20,- und bekam die latenzzeiten mit asio4all auf 10ms.
10ms sind okay, damit kann man meiner meinung nach schon arbeiten... und das mit nem soundchip? nicht schlecht...

Mein neuen Yamaha dgx hat nur usb.
ich kenne das teil nicht, aber wenn über den USB-port midi läuft, dann:

Nehme ich da jetzt ein ganz stinknormales usb kabel?
ja. ^^

läuft das mit dem M1? Wie werden da die Latenzzeiten sein? Eher besser/schlechter?
ja, normalerweise sollte das laufen, musst es halt nur richtig konfigurieren.
die latenz wird sich garnicht verändern, da midi latenzfrei ist. die eigentliche latenz entsteht durch deine soundkarte, nicht durch die midiübertragung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben