Line 6 UX1 .. Gesang aufnehmen

  • Ersteller DeZzire
  • Erstellt am
D
DeZzire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
28.11.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hey
Hab mir das studio ux1 gekauft hab mich etwas damit auseinander gesetzt, bin also grade so dabei mich mit Podfarm usw. vertraut zu machen..
So Meine Gitarre kann ich Problemlos aufnehmen, signal kommt an ton ist zu hören (nur versteh ich das mit den ganzn verstärkern usw. noch nicht) Naja jedenfalls kam das ux1 mit pod farm und dem aufnahmeprogramm reason limited. Sooo wenn ich jetzt aber mein Mikro (shure sm58) einstecke kommt kein signal an..nichts gar nichts. Muss ich da irgendwas umstellen?`Hab auch schon fleißig gegoogelt da hab ich irgendwas von auf mikrofon umstellen gelesen.. aber wo?.. und auch was von phantomspeisung, aber mein mic braucht bzw. hat keine phantomspsung.. Naja ich kenn mich auch ehrlich gesagt nicht so damit aus..
Also, wie kann ichs schaffen meinen gesang aufzunehmen?
LG DeZzire
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich frag einfach mal ein paar Punkte ab, auch wenn sie vielleicht offensichtlich wirken:
- Mikrophon am XLR-Mikrophon Eingang angesteckt?
- Mic-Gain aufgedreht?
- Hörst du das Mic über den Headphone out?
- Hast du in der Aufnahmesoftware auf den richtigen Aufnahmekanal gestellt?

Phantompower braucht das SM58 nicht, das ist nur für Kondensatorenmikrophone.

MfG,
Xaser
 
Jap, richtig eingesteckt, an den reglern gedreht..über die kopfhörer kommt auch nichts..wird am aufnahmekanal liegen, hab da nichts eingestellt.. aber weis auch nicht wie ich das umstell..die software ist komplettes Neuland für mich..daran wirds aber wahrscheinlich liegen..
Danke für die Antwort!
 
Du musst das links in der Gearbox auf "Mikrofon" einstellen.
Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben