Mastering Studio Singer/Songwriter gesucht

  • Ersteller AustrianCoder
  • Erstellt am
A
AustrianCoder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
23.11.04
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun 10 Songs fertig gemischt habe bin ich auf der Suche nach einem Mastering Studio. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig
es ist ob solch ein Studio Erfahrung mit dieser Stilrichtung (Singer/Songwriter) haben sollte oder nicht. Ich denke auf jeden Fall, dass sich ein
Master Studio welches nur Eletro oder Metalcore Nummern mastert evtl. nicht das beste Resultat liefern könnte.

Danke für eure Empfehlungen
 
Eigenschaft
 
Moin! Da gibt es schon ein paar interessante Adressen hier in DE, ich schick dir mal was per PN rüber, weiß nicht mehr genau was in den :rulez:darüber stand ob die hier links zu komerziellen sonstewas haben wollen.


Sonst poste ich die hier nochmal nach.
 
Würde mich auch interessieren - gerne auch per PN wenn du Zeit hast :)
 
meinst du mich? o.o
Mich wundert dass hier noch nichts weiter an Antworten gekommen ist und @TE wie siehts aus, noch auf der Suche? Hab keine Antwort bis jetzt von ihm :redface:
 
Jop meinte dich pHjalmarson :D
Mastering Studios gibt es ja mittlerweile auch schon wie Sand am Meer und dazu kommen noch die ganzen Online Dienste der großen Studios für wenig Geld. Schwer da den Überblick zu behalten. Da bei mir was ähnliches in naher Zukunft ansteht würden mich deine Favoriten sehr interessieren.
 
Nee, antworten ist scheinbar nicht so das Ding vom TE.
 
Kommt bestimmt noch^^
Thompsen, da meine Erfahrung mit den M-Studios auf ein paar begrenzt ist möchte ich hier gerne den anderen den Vortritt lassen :)
So viel zu den Ausreden, die Warheit ist ich hab hier eben schon 3 Anläufe genommen nen Text mit meinem Eindruck zu den einzelnen Studios zu verfassen. Es kam nur Grütze raus *war ja acuh ne lange Woche:rolleyes:*, deswegen hier nur ne Liste, der Text kommt morgen oder übermorgen oder so :)

-masterlab (berlin, hab ich ihm erstmal nur empfohlen, ich meine reicht imho vollkommen das ist ein spitzen MStudio, war sehr zufrieden)
-Abbey Road (komplexe Geschichte)
-Silver Sound (vertreder aus Hamborg, keine schlechte Sache du, hab aufnahmen von mien frünn gehört die warn sauber wechgemastert!)

Wenn du an amiländischen Studios oder nem schwedischen interessiert bist sag bescheid, das bis jetzt sind (außer ARS natürlich) diejenigen in DE die ich als sehr gut einschätze(n kann) auf Grund von Zusammenarbeit oder eben Aufnahmen von Kollegen. Wie gesagt, meine Erfahrung ist begrenzt (!) das solltest du mit einrechnen. Wer zufrieden ist schaut eben nicht umbedingt wo anders und vieles muss man heute selber mastern deswegen wird sich da so schnell auch nichts tun :weep:
 
Das ist jetzt das erstemal, dass ich etwas postitives über Silver Sound lese...
 
Echt? Sehr schön, das ist nämlich der Wackelkandidat meiner Liste^^
Hatte einmal nen Kontaktversuch gestartet, war alles ein bisschen schlecht telefonisch und schriftlich erreichbar. Hat knapp 3 oder 4 Wochen gedauert ne Antwort zu bekommen.. Da war das Projekt schon längst bei jemand anderem mastering luft schnuppern. Ganz konkret Andreas Balaskas xD
So nun hab ich aber von zwei befreundeten musikern songs gehört die lt deren Aussage dort gemastert wurden und, was soll ich sagen, es war eine durchgängig gute Signalqualität. Darauf basiert meine Empfehlung, wenn du schlechtes gehört hast dann würde ich das Unternehmen estmal mit Vorsicht genießen. Die schnellsten sind se auf jeden Fall nicht das kann ich bestätigen.
 
im deutschsprachigen raum finde ich die arbeiten von dan suter (echochamber.ch) und robin schmidt (24-96.com) sehr gut. der andi macht auch einen prima job. michael schwabe von monoposto wäre auch noch eine solide adresse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben