Mehrere Synthesizer an ein paar Monitore?

  • Ersteller darkblue66
  • Erstellt am
D
darkblue66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
09.01.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich bin wie ihr sicher anhand meiner Frage schon erkennen könnt, ein Neuling ;-)
Wie kann ich denn am besten meine 3 Synthesizer an ein paar Monitor Lautsprecher anschließen? Geht das jetzt am besten mit einem Mischpult (so dass ich auf 2 Instrumenten gleichzeitig spielen kann) oder gibts andere Alternativen?
Was muss ich beim Mischpult beachten??
Gruß vom darkblue!!!
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten und effektivsten nimmt man auch hier ein Mischpult. Muss ja kein großes sein. Du solltest aber beachten, dass die meisten Mischpulte mehr Monoeingänge als Stereoeingänge haben und du pro Instrument entweder 2 Monoeingänge benötigst, außer dir macht es nichts aus die Synthies auch auf Mono zu fahren, wobei Stereo eh immer überbewertet wird oder eben 1 Stereoeingang.

Ich würde nun nicht ein Pult aus der untersten Schublade nehmen, aber eben auch nicht zu hoch greifen. Da lässt sich sicher etwas ab im Rahmen zwischen 300 - 600€ finden.
So etwas z.B.: http://www.audiopro.de/live/soundcraft_40998_DEU_AP.html

Oder du nimmst einen einfachen Linemischer, z.B. so etwas: https://www.thomann.de/de/behringer...ixer.htm?sid=a51709821da6886bd4eff35074c13739
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben