Merkmale von Musikstilen

F
flosen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Weiß jemand ob es eine Zusammenstellung (gern auch Buch) von populären Musikstilen und deren Merkmalen (Harmonien, Rhytmus..) gibt?

Viele Grüße,

Flo
 
Eigenschaft
 
Naja ... wenn man in die Tastatur bei Tante Google gefinkelte Suchworte eingibt wie "Musikstile", kriegt man unter anderem diesen Treffer ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Musik/Stilrichtungen_der_Musik

Und dann muß man sich in jedem genannten Stil halt weiterhangeln ... aber im Prinzip ist alles da, was das Herz begehrt ... mit ein bisschen Arbeit halt ...

Thomas
 
Hallo Thomas,
Die Übersicht hab ich auch schon gefunden. Nur wird dort eher auf die Geschichte der Musikstile eingegangen. Mich interessieren in erster Linie die musikalischen Hintergründe!
 
Schließe mir der Suche an.
Vor allem rhythmische Merkmale würden mich interessieren. Ein Buch mit Verweisen auf Beispielen wäre Großartig.

Mein Hintergrund: Bin eigentlich Gitarrist und gerade begeistert am Akkordeon lernen und versuche mich an Arrangements verschiedenster Songs für's Akkordeon...

Danke für Tipps und schönen Sonntag noch,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben