Mikrofonierung für erste Death Metal Aufnahme im Proberaum

  • Ersteller Bügeleisen
  • Erstellt am
...und bitte nicht die obligatorische Lava-Lampe vergessen! :opa:

:rofl:
 
Simon hat/hatte einen Farbeimer (gefüllt) in seiner Bassdrum. Er schwört darauf. Und es darf kein Ziegel oder so sein, sondern der Farbeimer.

Und die Simon Phillips Muffle gabs mal (teuer) zu kaufen.
Den Farbeimer aber nicht. Keine Ahnung welche Farbe genau drin sein muß.;)
Hier noch der Fotobeweis - geblitzt bei 3:21 in diesem Video von Alan Parsons "All Our Yesterdays", das im Rahmen seiner Videoreihe zur Studiotechnik gemacht wurde, wo er auch Simon Phillips zu dem Thema interviewt:



simonphillips_tamabubina_studioset.jpg


In einem anderen Interview hat er mal erzählt, daß er die Farbeimer leer kauft und sie mit Sand füllt - "oder bei Obi..." ;-) Außerdem ist für seinen Bassdrum-Sound hauptsächlich das eingebaute Mikro zuständig, das von dem Farbeimer insofern profitieren würde, weil die Tiefbässe dann vom Mikro an dieser Position besser eingefangen werden können und nicht im Raum verpuffen wie z.B. ohne Resonanzfell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben