Mischen in Mono auf nur einer Genelec 8040?

  • Ersteller bitman1001
  • Erstellt am
B
bitman1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
12.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Sulingen
Mische zur Zeit auf ein paar Alesis aktiv MKII und höre tolle Sachen über die Genelec 8040 - nur kosten die Dinger rund 800,- Euro das Stück!
Deshalb mal ne (blöde?) Frage: Wenn ich mir erst mal nur eines dieser Babys kaufe, darauf in Mono abmische und über die Alesis nur noch "Kurz" die Stereo-Summe abchecke, kriege ich da ganz gute Mischungen hin oder sollte man grundsätzlich immer von vornherein in Stereo mischen?
 
Eigenschaft
 
Uff, also ich persönlich würde mir das nicht zutrauen... das mag vielleicht zum Soundcheck funktionieren, wenn man Snare/Bassdrum etc. einzeln abhört aber darauf mixen und dann immer wieder gegenhören, ich glaube, da wird man auf Dauer wahnsinnig. :)

Aber probier es doch einfach mal aus und fahr mal eine der Alesis alleine und nimm für Stereo ein paar Kopfhörer, dann weißt du es :)
 
naja, auf monokompatibillität zu checken ist ja auch sehr gebräuchlich.
Viele schwören auch auf die panorama verteilung, welche man mittels mono angeblich
gegenchecken kann.
Aber warum nicht?
Ob du dir die 2e box jetzt, oder später kaufst ist doch eigentlich egal.

Lg Melody
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben