Mono Signal - wird nur einseitig aufgenommen - Cubase 5 & Tascam US 16x08

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hallo,

Habe seit wenigen Wochen das Tascam US Audiointerface und habe folgendes Problem:

Ich nehme eine Monospur auf (bis dahin nichts besonderes) und wenn ich diese über den Kopfhörer Ausgang des Interfaces abhören will, hört man das Signal nur einseitig, obwohl ich überall das Signal nicht nach Links/Rechts gedreht habe, sondern bei <C> liegt. Weiß jemand, an was das noch liegen könnte? Habe im Internet nichts dergleichen gefunden und hoffe, das mir jemand auf diesem Wege helfen könnte. Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Marlon1999
 
Eigenschaft
 
ja Du nimmst eine Stereospur auf!! check mal die VST Verbindungen F4 und erstelle eine neue Monospur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Nein, ich nehme eine Monospur auf. Und bei VST Verbindungen ist ein Mono Eingang und ein Mono Ausgang erst einmal zum checken, wie das geht. Später dann 16 Mono Eingänge und 8 Mono Ausgänge....

VG Marlon :)

EDIT: Und wenn ich mit Mono Eingang rein und durch Stereo Ausgang raus gehe, höre ich über die Kopfhörer nichts mehr.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat sich geklärt. Jetzt funktioniert es. Ich musste doch ein Stereo Ausgang bilden. Als ich das vor 5 Min gemacht habe, habe ich in VST Verbindungen dem Computer Out 3 & 4 versehentlich gesagt. Müssen ja aber 1 & 2 sein. Hat sich also jetzt geklärt. Danke dir Rescue!

VG Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben