Neue Pickups von EMG

Ok, danke. Dann hat die Uni ja doch was gebracht :D

Soweit ich weiß hat der 81er relativ wenig Windungen und ist damit relativ unempfindlich gegen Einstreuung, braucht für den output dann aber wieder den Verstärker. Der sorgt gleichzeitig für die angesprochene Impedanzanpassung. Soweit ich da informiert bin gibts durchaus passive mit ähnlichem oder sogar höherem output, aber die sind dann halt auch Empfindlicher gegenüber einstreuungen. Ist mit der Ausgangsimpedanz vieleicht die des Tonabnehmers vor dem verstärker gemeint?

Grüße
Nerezza
 
Nein, das würde keinen Sinn machen, weil der eigentliche PU (also die Spulen) durch den Verstärker ja quasi entkoppelt werden - in diesem Fall wäre die maßgebliche Quellimpedanz die Ausgangsimpedanz der Verstärkerstufe.

Ich vermute mittlerweile einen reinen Spannungsverstärker hinter der Schaltung, denn der eigentliche PU gibt nur sehr wenig Spannung ab (EMG gibt ja an, niederohmige Spulen und schwache Magnete zu verwenden). Daneben dient die Schaltung noch als EQ, EMG spricht hier von "Tone Modelling".

Eventuell kann mal ein Fachmann was dazu schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben