neues Schlagzeug?!?

T$T schrieb:
Also ich fasse mal zusammen(berichtigt mich wenn ich falsch liege):


1.Basix custom(empfehlenswert): bester Klang, Hardware etwas wackelig, schlechtester wiederverkaufstwert

2.Pearl EX bzw. ELX: ewas schlechterer Klang als Basix, beste Harware, guter wiederverkaufstwert

3.yamaha: Klang geht so, recht gute hardware, recht guter Wiederverkaufswert.


Fazit: Mit dem Basix Custom bekommt man am meisten für am wenigsten Geld.(Kaufen!!! ;) )

Ja, das Basix ist dann empfehlenswert, wenn man weiß, dass man lange beim Set haben will.

Und das Yamaha Stage Custom würde ich auf jeden Fall auf die gleiche Stufe wie das Pearl Export stellen und somit zählt bei beiden: Bessere Hardware, schlechterer Klang, besserer Wiederverkaufswert.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist so ne Sache.
Das Basix custom bekommst du im Moment ja eigenlich fast gar nicht gebraucht. Deshalb kann man gar nicht sagen, dass es schlechter wiederverkaufbar ist.
Man kann das natürlich so sehen, dass Basix im Allgemeinen nicht so einen guten Namen hat, wie Pearl oder Yamaha und dadurch besser zu verkaufen ist.
Aber im Moment ist das auch so, dass fast jedes Kind weiß, dass die Basix CUSTOM Reihe für den Preis sehr gut ist.

Und wenn du nur von neuen Sets aus dem Laden ausgehst, also kein Gebrauchtkauf, würde ich auf jeden Fall das Basix Custom nehmen, da wie du es selber inzwischen rausgefunden hat, um Einiges billiger ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben