Neural DSP-Plugin mit Boss GT-100 steuern?

  • Ersteller spacepresident
  • Erstellt am
spacepresident
spacepresident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
15.04.18
Beiträge
34
Kekse
470
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich bin großer Fan der Neural DSP-Plugins. Als "Interface" benutze ich mein GT-100, welches per USB am PC angeschlossen ist. Funktioniert alles wunderbar. Allerdings stellt sich mir jetzt schon seit einiger Zeit die Frage ob ich die Plugins mit dem GT 100 steuern kann?! Ich habe schon einiges versucht. Finde aber keine ordentliche Anleitung. Oder bin zu untalentiert dafür.

Darum erst mal die Frage. Ist das grundsätzlich möglich? Über das MIDI Mapping müsste das doch eigentlich funktionieren oder? Falls ja, kann mir jemand Tipps geben wie ich das einstelle?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hi Steffen,

Ich kenne das GT 100 nicht, aber Neural DSP Plugins lassen sich durchaus, wenn auch eingeschränkt via Midi steuern,
eingeschränkt deshalb, da sich nicht alle Parameter gleichgut steuern lassen, aber Preset hin und herschalten, Amps Hin und Herschalten, Stompboxes ein und Ausschalten geht schon ganz gut

ich zb habe meine Native Instruments Maschine Mikro Mk3 so eingstellt das ich damit bestimmte Funktionen von Neural DSP steuern kann:
Bildschirmfoto 2022-03-31 um 18.52.56.png

du mußt auf 2 Sachen konfigurieren
zum einen mußt du deinen Midi Controller, in deinem Fall das GT100 so einstellen das er zum einen Midi Signale schickt und ggf diese noch nachkonfigurieren
und zum anderen mußt du diese Midi Signale dann in dem jeweiligen Neural DSP Plugin (Standalone) dann den Funktionen zuordnen

wenn du denn in die Neural DSP Einstellungen gehst, kannst du da schon ein Midinterface vom GT100 als Midi Ein / Ausgang auswählen? das wäre mal der erste Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben