Noch ein paar Anfänger fragen

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Sers
Also Akkorde / Powerchords beherrsche ich schon ganz gut und n paar Lieder kann ich ja schon spielen (All the small things,Gone away ,Teenspirit...) aba nur mit Hilfe von Guitar Pro 4 . Wenn ich tabs von den ganzen Seiten nehme hab ich imemr Probleme damit den "Schlagrhytmus" herauszufinden ,habt ihr da vielleicht n paar Tips für mich?
Noch ne Frage was meint man eigentlich mich Wechselschlag ? (also bei dieser hin und her bewegung werden die saiten immer von unten nach oben und dann von unten nach oben gespeitl oder meint man da nur diese bewegung sodass man durchaus nur in eine richtung schlagen kann ?)

schonmal danke


Michi
 
Eigenschaft
 
wechselschlag grob definiert:
runter, rauf, runter.
oder cooler: downstroke-upstroke.
oder umgekehrt.
 
Wechselschlag bezieht sich vielmehr auf das Spielen von nur wenigen Saiten, im Extremstfall von nur Einer ;) . Dabei wird diese abwechselnd von oben, dann wieder von unten angeschlagen.

Wegen des Rhythmus: Schonmal versucht sich erst das Lied anzuhören und dann den Rhythmus ganz einfach nachzuspielen ;) .
 
habe das gleiche problem mit dem rhythmus.

"Wegen des Rhythmus: Schonmal versucht sich erst das Lied anzuhören und dann den Rhythmus ganz einfach nachzuspielen!"

ja, haha, "ganz einfach" ist gut. wenn´s nur *ein* rhythmus wäre... :rolleyes:
 
Ich hatte/hab nie Rhythmusprobleme.
 
ich auch nicht - bis ich walk don't run spielen wollte, manche lieder sind halt schwerer andere leichter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben