Onyx Blackjack Interface - Problem mit Signal via USB Computer>Onyx>Recordingsoftwar e

  • Ersteller Brandy79
  • Erstellt am
B
Brandy79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
15.06.08
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Folgende Wege funktonieren:

- Signal von Mikro via XLR-Kabel zu Onyx > via USB > PC/Recordingsoftware (Sprachaufnahme)
- Signal von PC via USB > Onyx > Lautsprecher (Musik hören)

Was NICHT funktioniert:

- Signal von PC via USB > Onyx > via USB > PC/Recordingsoftware, weder Audactiy noch No23 (Sound-Mitschnitt PC/Internet)

d.h. Aufnahme von PC-Sounds über mein externes Onyx-Interface funktioniert nicht, aber Aufnahme von Mikro direkt über Anschluß am Onyx > PC/Recordingsoftware funktioniert.

In den Audio-Einstellungen von Windows ist sowohl Wiedergabe als auch Aufnahme auf Onyx eingestellt und
auch in den Audacity-Einstelllungen. Da das Problem bei gleich 2 "Recordern" eintritt (Audacity + No23)
kann es sich eigentlich nicht um Fehl-Einstellungen in Audacity handeln.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Sunced
 
Eigenschaft
 
Hat jemand eine Idee? Suche dringend Hilfe. Das Problem besteht nach wie vor.
 
Wenn der Treiber das nicht kann einfach Line-Out mit Line-In verbinden?
 
Den Output des PC's mitzuschneiden unterstützt nicht jedes Interface. Es handelt sich hier also nicht um einen "Fehler" oder ein "Problem", sondern schlicht um die Tatsache, dass Input und Output des Interfaces auf Software-Ebene nicht miteinander verbunden sind.

Als Workaround kannst du tatsächlich einfach den Line-Out mit dem Line-In verkabeln, den Input also mit dem Output des Systems speisen.
Vergiss dann aber nicht, den "Monitor"-Regler auf 0 zu stellen, sonst bekommst du endloses Feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben