Optimales Set für Top 40 Band...

Kenn ich: Soundmensch läuft über die Bühne, bleibt am Gitarrenständer hängen und die Gitarre fällt raus --> tiefe Macke an Zarge/Decke. Und er hat's noch nicht mal bemerkt.
Das war echt der Punkt, der mich bei solchen Veranstaltungen am meisten genervt hat. Ständig irgendwelche Leute, die meinen, sie müssten auf die Bühne und dort rumhopsen (mit ihren Getränken), irgendwelche Besoffenen, die durch die Gegend fallen, Flüssigkeiten, die ihren Weg in Richtung Amp und Pedalboard finden.
Auch geil: Ich war Aushilfe in einer Partyband, der Sänger meinte, es wäre cool, eine Wasserflasche zu schütteln und die ersten Reihen zu bespritzen. Nur dass sich die halbe Flasche beim Öffnen über mein Board ergossen hat. Auf den ersten Blick ist nichts passiert, aber als ich kürzlich mal die Pedale neu verlegt hab und dazu die Stecker der Kabel neu verlötet habe, hab ich lauter Rost in den Steckern gefunden.

Langer Rede, kurzer Sinn: mir fehlt jedes Verständnis für sowas.
 
Aber danke für die Berichte. Mit meiner Rock-Covertruppe mit der wir hauptsächlich 90er Rock/Grunge/... Spielen wollen wir vll iwann auch mal auf ner Privatparty spielen. Ich brauch bis dahin 'nen stabileres Pedalboard :D

Mir blieb sowas in meiner früheren Band mit der wir spielten zum Glück verschont. Auf der Bühne waren die Leute nur zum Stagediven (schnell wieder weg) und als Pedal hatte ich nur nen Tuner :p Da gabs Schäden nur im Moshpit, nicht am Equip :D
 
Im Tremonti-Style einen Duschvorhang drüber, bzw. bei Gefahr das Board in eine durchsichtige Plastikhülle packen. Sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben