Pacifica und Micro Cube :)

  • Ersteller andrew_k
  • Erstellt am
A
andrew_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
18.11.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Zusammen

Erstmals: Herzlichen Dank für eure Kauftips. Heute halte ich endlich meine Pacifica und den Micro Cube in den Händen und freue mich echt tierisch!!! Es ist wahnsinnig wie mit dem kleinen Cube die Post abgeht. Der kann tierisch laut werden, hätte ich nicht mal gedacht! :)

Etwas verwirrt mich allerdings ein wenig. Habe jetzt die Saiten gestimmt und doch kommt es mir etwas komisch vor. Wenn ich z.b. den die Akkorde D,C,E usw.. Spiele... hört es sich so an als wären sie eine Oktave höher wie auf meiner alten A-Gitarre...

Ist das vielleicht bei E normal.. oder hab ich da vielleicht schon was verstellt?

Vielleicht habt ihr mir da ja mal nen Tip :)

Danke lieber Gruss

Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich denke du denkst nur das es ne Oktave höher wäre, weil es vielleicht brillanter klingt :)

Ne E-Gitarre verstimmt sich nciht mal so schnell ne Oktave höher, das würden die Saiten nicht aushalten.
 
hey Steve

ja kann sein.... vielleicht muss ich mich einfach mal zuerst mal daran gewöhnen ;)
vielleicht klingen die akkorde als powercords auch besser...
 
Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuem Zeug :D
Hoffe man hört bald mal was ;)
 
Wenn du was kannst, könntest dus ja mal in den ''zeigt was ihr könnt'' Thread reinstellen, wär interessant...
 
Hey, hab mit genau dem gleichen Equipment angefangen. Gute Wahl ;)

Denke ebenfalls nicht, dass deine Gitarre eine Oktave höher gestimmt ist, sondern dass deine alte Akustik warscheinlich eher etwas dumpf und somit tiefer klang.

Zu den Akkorden: Die klingen als Powerchords sicher nicht besser, nur anders. Lediglich mit viel Zerre matschen normale Akkorde sehr schnell und daher greift man da meist auf die Powerchords zurück die ja auf die Terz verzichten und lediglich aus der Quinte und evtl. noch der Oktave bestehen. Daher auch die Bezeichnung.. z.B. E5 = E-Quintakkord = E-Powerchord.

Ein Soundsample fänd auch ich interessant ;)

Viel Spaß mit deinen Sachen!
 
Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für die Antworten! :)
Werde euch Sonntag mal was aufnehmen, spiele aber erst ein Jahr, deshalb bitte nicht lachen ;)

Code:
    Am      F   C               G
save tonight and fight the break of dawn
     Am      F C               G
Come tomorrow tomorrow I'll be gone 

 (goto top)

Wenn ich das auf meiner A-Gitarre spiele klingt es nach dem Song... wenn ich die gleichen Akkorde auf der E-Gitarre spiele könnte es fast ein anderes Lied sein ;)
Vielleicht mach ich auch was falsch..

Morgen versuche ich euch was aufzunehmen! Danke schon jetzt!
 
wenn du etwas mehr nach a-gitarre klingen möchtest, dann würde ich die höhen rausdrehen ;)

das kann viel ausmachen. wenn du die höhen drin hast, dann wird es immer brillianter klingen ;)

einfach am amp den tone poti etwas zurückdrehen
 
oh mein Gott.. habe das Problem gefunden... *grins*

Habe ein anderes Stimm-Gerät genommen und dann plötzlich gesehen dass die zweite Saite verstimmt war... jetzt klingts perfekt!!! Ich depp ;) Jetzt machts noch mehr Spass *g*

Muss mal prüfen ob das neue KORG Stimmgerät irgendwie nen Defekt hat...

Pacifica und Micro Cube ist einfach riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!! *freui *freui* *freui* :) hab heute schon Amercian Idiot gespielt :):rock: :rock:
War wohl schon lange nicht mehr mit etwas so zufrieden :)
 
sehr schön :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Zeug. Nen Microcube wollt ich mir auch schon lange mal zulegen.
 
Wenn du ein Stimmgerät hast, überprüf doch nochmal die Stimmung deiner Gitarre. Es sollte EADGBE anzeigen, von tief nach hoch.
Und dann kannst du die Stimmung deiner Akustischen Gitarreprüfen, vielleicht hast du sie ja auf D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben