Phantomspeisung und das Vocal 300...

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
Wie schon wo anders erwähnt, habe ich mir ein Shure SM 86 zum Testen schicken lassen. Unser Mischpult liefert die nötige Phantomspannung.
Aber ich verwende auch gerne mein Digitech Vocal 300, und das liefert im Gegensatz zu seinem großen Bruder keine Phantomspannung.
Der Weg ist ganz gradlinig: Mikro - Vocal 300 - Mischpult.
Jetzt die Frage, die mir leider der deutsche Service von Digitech bisher nicht beantworten konnte: Ist es prinzipiell möglich, daß die Phantomspannung durch das Digitech "durchgeschleift" wird? Schließlich müßten dafür ja nur die beiden Pinne im XLR Ein- und Ausgang, die die Phantomspannung leiten, miteinander verbunden sein (was man leider nicht sehen kann, wenn man das Gerät aufschraubt...alles schon getan)?
Oder ich frage mal ganz anders: kann irgendetwas schief gehen, wenn ich es einfach ausprobiere? ;)

Elisa
 
Eigenschaft
 
So ganz einfach ist das nicht, das DIGI müsste eingangsseitig die 48V auch vertragen. (?)

Solche Umstände sind der Grund, warum Tontechniker oft eine eigene Speisung in Batteriform bauen.
 
engineer schrieb:
So ganz einfach ist das nicht, das DIGI müsste eingangsseitig die 48V auch vertragen. (?)

Solche Umstände sind der Grund, warum Tontechniker oft eine eigene Speisung in Batteriform bauen.

Danke. Ok, dann probiere ich es wohl besser nicht aus, es sei denn ich finde irgendwo die Info, ob der Eingang die 48V verkraftet..
Ich habe mir auch schlauerweise direkt mit dem Mikro eine externe Speisung mit Trafo (so eine Einkanal-Speisung) schicken lassen, um alle Eventuallitäten auszuschließen. Ich dachte nur, ich könnte das irgendwie umgehen......
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben