Digitech vocal 300 mit Kondensatormikro möglich?

H
Hoizi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
29.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Vocal Effect Gerät auf das Digitech Vocal 300 gestoßen und wollte fragen, ob es möglich ist, dass mit einem Kondensatormicro zu benützen (Rode NT3). Hab mich im Internet etwas durchgelesen und gesehen, dass es offenbar nicht möglich ist, die Phantomspeisung vom Mischpult durchzuschleifen, jedoch ist es ja auch möglich das NT3 mit einer 9V Batterie zu betreiben... wäre das eine möglichkeit?

Danke für eure Antworten...

Mfg
Markus
 
Eigenschaft
 
Ich habe das selbst schon versucht. Das Vocal 300 hat keine Phantompower - aber mit Batterie müsste es gehen
 
Mit einer Batterie ja.

Zudem gibt es separate Phantomspeiseadapter

https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

Aber willst du nicht lieber ein etwas modernes Vocaleffektgerät kaufen als das alte Ding? Heutzutage hat jede kleine Tretmine Phantomspeisung.

Kommt natürlich drauf an, was für Erwartungen du hast. Das Expressiondedal könnte ein Grund sein.
 
Hallo Hoizi
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Das "Digitech Vocal 300" besitzt keine zuschaltbare 48V Phantomspeisung. Also kann auch folgedessen kein Kondensatormikrofon
daran betrieben werden. Ob das jetzt mit der 9V Batterie funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
ABER
Ich würde dir wirklich dringend Empfehlen das "Digitech Vocal 300" mal beiseite zu lassen und dir den
"TC-Helicon VoiceTone Create XT" mal anzuschauen oder den "TC-Helicon VoiceLive Play GTX". Hier kannst du Kondensatormikrofone dran anschießen und der Helicon ist mit Sicherheit um einiges besser.
Ich glaube kaum, das du mit dem "Digitech" glücklich wirst.

Tipp......Schau dir mal bei YouTube ein paar Videos von dem "GTX" an.......Hammer.
Insbesondere dieses Video.....Demo by Christine Havrilla
 
Danke für die Schnellen Antworten

@ antipasti, hab mich die letzten Tage ein wenig eingelesen, bin jedoch noch immer nicht recht schlau draus geworden, was wären denn beispielsweise so tretminen? im endeffekt geht es mir primär um den hall...

und der phantomspeiseadapter würde einfach zwischen das micro und das Digitech gehaengt?
 
Okay - jetzt kommt wieder der übliche Sermon, den ich (und reisbrei) hier immer ablassen. Ich sollte mir einen Link in die Signatur setzen.

Mit den Vocalefektgeräten ist das folgendermaßen: Du zahlst entweder relativ wenig für sehr, sehr viel. So viel, dass du wahrscheinlich nicht alles davon nutzen kannst.

Oder du zahlst relativ viel für sehr, sehr wenig. So weing, dass es dir vielleicht bald nicht mehr ausreicht. Das Preis-Leistungsverhältnis spricht also für ein Muliteffekt.

Beispiel:


Dieses Teilchen hat ein ein paar Hallräume, einen "Schönmachknopf" mit voreingestelltem Kompressor, DeEsser, EQ und weil noch Platz drauf war noch einen Pitch Corrector, falls du deiner Intonation nicht so recht traust.

Also nicht sehr viel für immerhin 149 Euro. Dafür hat es auch nur drei Knöpfe.

Zum Vergleich ein Multieffekte derselben Firma:


Dieses Teil kostet nur 40 Euro mehr, hat dieselben Effekte eingebaut wie das obere, aber noch etwa 200 andere mehr, einen Looper, mehrstimmigen Harmoniegesang, USB etc.

Deine Entscheidung.

Wenn es dir um etwas Hall zB im Proberaum oder zu Hause geht, würde ich eher zu einem Kleinmischpult greifen. AUf der Bühne wird der Hall ja in der Regel von der PA gestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, wir wiederholen uns :D, aber das tun wir doch gerne.
Derzeit gibt es mAn keine Ausrede, das TC-Helicon VoiceLive Play GTX nicht zu kaufen, man kriegt einen Wahnsinnsdeal. Wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.
.....ok, eine Ausrede lasse ich gelten: wenn man nämlich stattdessen das VoiceLive 2 kauft :rock:



p.s. Du findest geradezu sensationelle, in mühseligster Kleinstarbeit entstandene Testberichte für's VoiceLive Play GTX, den MicMechanic und das Digitech Live FX hier im Forum - hab die Links grade nicht zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke nochmals für die Antworten... haben uns für das TC- Helicon Voicelive Play Gtx entschieden... jetz muss es nur noch kommen... bzw. sollte, wenns nach mir geht schon da sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben