Pianoteq

  • Ersteller markusr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
markusr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
22.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

kennt eigentlich jemand von Euch dieses Teil hier:

http://www.pianoteq.com

Das ist ein in Software vollständig physikalisch modelliertes Piano, das ganz ohne Samples auskommt. Es braucht nur 8 MB. Die Systemanforderungen sind wohl eher geringer als bei Sample-basierten Pianos.

Ich hab mir ein paar Demos angehört und finde die die Pianosimulation vielversprechend, auch wenn heutige Sample-basierte Pianos meinem Eindruck nach im Moment noch besser klingen.

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben