Pickup Einbau

  • Ersteller feraLin
  • Erstellt am
F
feraLin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
11.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Pickup bestellt ( EMG 81 ), meine passiven Tonabnehmer ausgebaut und mir danach mein Lötkolben genommen und den Pickup eingebaut.

Allerdings kommt irgendwie nicht mehr als ein Rauschen aus der Box, was mich eigentlich verwundert, weil ich alles genau nach Anleitung eingebaut und verlötet habe.

Und zwar hab ich folgende Teile miteinander verlötet:

Klinkenbuchse:
  • Weißes Kabel an den Vol.-Poti ( mitte )
  • Schwarzes Kabel an den Ton-Poti ( auf den Poti, bzw. rechts )
  • 2. schwarzes Kabel war schon verbunden mit dem Batterieklipser( weiß den Namen nicht genau :p )

Ton-Poti:
  • Schwarzes Kabel des Vol.-Potis ( links ) an den Ton-Poti ( rechts, bzw. oben auf den Poti mit dem schwarzem Kabel der Klinkenbuchse )
  • Ein Grünes Teil was direkt mit dem Ton-Poti verbunden war hab ich abgemacht und mit einem Kabel verlängert damit das von der länge her passt (mittig an das Ton-Poti gelötet )

Vol.-Poti:
  • Mittiges schwarzes Kabel vom Switch( wird das so genannt? ) rechts an das Vol.-Poti mit dem grünem Teil verlötet
  • Weißes Kabel von der Klinkenbuchse mittig an das Vol.-Poti gelötet.
  • Linkes schwarzes Kabel vom Vol.-Poti rechts an das Ton-Poti
  • Linkes Kabel vom Switch auf das Vol.-Poti zusammengelötet mit dem Output Kabel des Pickups.

Pickup:
  • Rotes Kabel des Pickups mit dem Batterieclip verbunden
  • Weißes Kabel des Pickups mit Kable des Switches auf das Vol.-Poti gelötet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ihr wollt, kann ich noch ein paar Fotos machen damit es eventuell deutlicher wird.


// EDIT:
Ist eine Les Paul, 1 Volume, 1 Ton und 1 Switch.
 
Eigenschaft
 
Weiß echt niemand weiter? :(

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, vielleicht bringt das ja etwas mehr Licht
ins dunkle.

Hier einmal die Anleitung, nach der ich zusammengelötet habe:


( Oben auf dem Bild )

Und hier einmal das, was hinterher herausgekommen ist:


( Editierte Version )


( Normale Version )

Hier nochmal ein Bild vom Vol.-Poti, auf dem zu sehen ist wie das Kabel vom Switch mit dem Pickupkabel
zusammen auf den Poti gelötet werden. Ich lad' das Bild hoch weil ich glaub, dass da auch der Fehler liegt weil das ziehmlich komisch aussieht.



Farben:
Grün: Pickup
Rot: Switch
Weiß: Klinkenbuchse
Gelb: Vol.-Poti

Falls etwas nicht ersichtlich ist, und er es gerne sehen will soll er es nur sagen, ich mach direkt Fotos für euch das ist kein Thema!

// EDIT:
Hab' gerade einen Ton herausbekommen und danach war auch schon wieder Funkstille, bis auf Rauschen.

// EDIT #2:
Ok, ich hab' noch etwas nachgelötet ( matte Lötstellen ( kalte Lötstelle ) ).
Ich hör zwar keine Note, aber ein Klopfen auf der Seite aus der Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben