Emg-Einbau

  • Ersteller Samsiviliar
  • Erstellt am
S
Samsiviliar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.05
Registriert
18.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
HI, habe mir jetzt einen emg-81 gekauft, komme allerdings mit dem Einbau nicht wirklich zurecht. Werde aus der Anleitung einfach nicht schlau:
Was heißt Pickup hot ?
Was soll das schwarze Kabel auf der Zeichnung sein ?
Was ist dieser Kreis ganz rechts an den 3 Sachen gelötet werden ?
Ich nehme mal an das das Teil links der switch sein soll, von da aus werden also 3 kabel an den Volume Poti gelötet, aba von dem Poti gehen dann wieder 2 dickere Kabel irgendwo anders hin, was sind das für Kabel ? (=
Wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen würdet, habe die Anleitung mal angehängt damit ihr besser versteht was ich meine. Schinmal Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
S
Samsiviliar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.05
Registriert
18.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hmm... leider klappt das mit dem Hochladen des Bildes irgendwie net...
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Samsiviliar schrieb:
Was heißt Pickup hot ?

das ist der heisse anschluß beim tonabnehmer. bei EMG gibt es nur einen einzigen und der ist die innere litze des tonabnehmer-kabels. das äußere geflecht dient zur masse und abschirmung und wird auf einen masse-punkt gelötet wie z.b. das volume-poti (nur die Original EMG-potentiometer verwenden!).

Was soll das schwarze Kabel auf der Zeichnung sein ?

da sind mehrere kabel.

Was ist dieser Kreis ganz rechts an den 3 Sachen gelötet werden ?

die stereo-klinkenbuchse.

Ich nehme mal an das das Teil links der switch sein soll, von da aus werden also 3 kabel an den Volume Poti gelötet, aba von dem Poti gehen dann wieder 2 dickere Kabel irgendwo anders hin, was sind das für Kabel?

die 2 dicken kabel sind die tonabnehmer-kabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben