Proberaum-Aufnahme

  • Ersteller sh0tgunpaule
  • Erstellt am
sh0tgunpaule
sh0tgunpaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
07.03.07
Beiträge
584
Kekse
799
Ort
Stuttgart
Hi,
Ich möchte euch hier mal einen Song vorstellen, den ich mit meiner Band bald im Studio aufnehmen will. Ist Instrumental und Schlagzeug ist mit 2 Overheads und einem BD-Mikro aufgenommen. Bassdrum und Toms gehen leider zimelich unter. Ach ja, sind auch diverse Verspieler drinnen.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und bin für konstruktive Kritik offen. Eine Idee für das Tom-Pattern nach dem Intro (bei dem man die Toms fast nicht hört) würde mich auch freuen, da wir diesen Teil ändern wollen.
Genug der Worte, hier ist das gute Stück.
 
Eigenschaft
 
Hmm.....das hört sich aber sehr extrem nach Stockholm syndrome von muse an^^
Was willst du jetzt eigentlich hören? Wie die aufnahme is, wie das lied is?
 
Gut, dass du das ansprichst. Das wollte ich nämlich auch testen. Unser Gitarrist ist Muse-Fan, aber die Parallelen sind ganz unterbewusst entstanden. Ist uns erst dannach aufgefallen. Aber da es auch außen stehenden wie dir auffällt, werden wir es ändern. Hatten wir eh vor.
Wo genau siehst du die Ähnlichkeiten? Ich find das extremste den Tomlauf. Den Rest der Strophe find ich nicht so schlimm. Und der Refrain ist ja auch ganz anders.
Das die Aufnahme nicht so prickelnd ist, weiß ich. Ist ja nur ne Proberaum-Aufnahme zum Testhören.
Über eine Idee, wie wir das Lied ändern können, damit es nichtmehr so extrem wie Stockholm Synrome klingt, würde ich mich freuen. Ich bin grad ideenlos. Und ich will das Lied auch nicht zu extrem verändern.
Und allgemeine Meinungen zu dem Lied würde ich auch gerne hören.
Die Band heißt übrigens Esomic und das Lied Useless.

Gruß G.
 
Hmm....ja...die Gitarre in der (ich glaub) Strophe.....jedenfalls bei stockholm syndrome isses die gitarre in der strophe ist teilweise wie 1:1 übernommen, das war mir ein bisschen zu krass. Das würd ich wirklich noch mal überdenken.
Die Tomläufe sind mir jetzt gar nicht aufgefallen...vielleicht weil man die toms fast nicht hört^^
Aber Tomläufe sind ja jetzt nicht so ne seltenheit und sind auch oft bei muse-liedern zu hörn, wenns nicht grad 1:1 übernommen is würds mich net stören.

Ansonsten ganz gut.

LG
 
Hallo,
wir haben jetzt noch einen Song aufgenommen und den anderen nochmal ein bisschen überarbeitet.
Zu hören gibts das auf unserer Myspace-Seite

Gruß G.
 
Die Songs sind echt gut gelungen :great: Also ich hab daran nichts auszusetzen .. Ich hab hab euch direkt mal geaddet bin der Andy ;)

Gruss und Weiter So :great:

Andy
 
Ich kann's leider nicht runterladen? Schade, kannst du es nochmal hochladen? :)
 
@Andy:
Vielen Dank. Wir sind grad beim abmischen von einem weiteren Song. Wird dann auch bald hochgeladen. Diesmal dann auch mit Vocals.

@Swordsong:
Du kannst dir die Songs auf der Myspace Seite anhören.
http://www.myspace.com/esomic
 
Es gibt was neues zum Anhören !
Das Lied heißt Bad Harvest.
Ich finde, diesmal ist uns die Aufnahme ganz gut gelungen, für eine Proberaum-Aufnahme. Schlagzeug ist mit 4 Mikros aufgenommen. Bass, Snare und zwei Overheads. Gitarre mit einem Mikro vom Verstärker und der Bass direkt. Vocals aufnehmen hat leider nicht geklappt und wir haben diesmal alles gleichzeitig aufgenommen und nicht die Instrumente einzeln.
Über Tips und Kritik zu Sound, Mix und dem Song ansich freu ich mich.
Zu hören gibts das gute Stück auf unserer Myspace Seite
Viel Spass beim Anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben