Bitte um Kritik meiner ersten Aufnahme

von Hyper-Horst, 12.08.06.

  1. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 12.08.06   #1
    Ich hab jetzt auch mal was aufgenommen. Ich hab im PC noch ein bisschen was am EQ gemacht und dann noch einen Kompressor angewendet. Ich glaube allerdingst, dass mir die Kompression etwas zu stark geworden ist. Hörts euch mal an und sagt, was ihr gut/schlecht findet. Und wie immer nicht auf das spielerische Achten ;)

    Ah ja, die Toms sind nicht extra agenommen, sonder über die Overheads! Und in der Snare hab ich einen "kleinen" Hall, das wollt ich auch noch probieren.

    Freue mich auf konstruktive Kritik :great: :D

    MAGIX | Hyper-Horst's Album Geht auf die Seite, dann auf Soundfiles.
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 13.08.06   #2
    Die Toms klingen sehr schön.
    Bassdrum und Snare sind allerdings nicht mein Fall.
    Es kommt natürlich wieder auf den Musikstil an und
    auch auf deinen eigenen Geschmack.

    Aber ich finde im Vergleich zu den sehr knalligen Toms
    wirken Bass und Snare sehr muffig und Dumpf.
    Da fehlt noch ein bischen der Pepp :o.

    Finde ich zumindest. :)
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 13.08.06   #3
    Danke schonmal. Die Snare lass ich vorerst mal so. Bin selber eigendlich relativ zufrieden so. Nur mit der Bass muss ich noch was machen. Die gefällt mir selber auch nicht sooo gut. Kannst du ein paar Vorschläge machen, was ich noch machen kann? Also direkt am Pult am EQ oder Mikro näher ans Schlagfell oder sonst was?
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 13.08.06   #4
    wie willst du die bass denn haben?
    attack? fett? usw halt

    aber als vorschläge mal folgendes:

    -mikro näher ans schlagfell
    -versuchen vielleicht die höhen weiter anzuheben, ich hatte die bei 12.5kHz bei ca 9 oder so (für attack)
    -die tiefen anheben für druck und halt bass (die habe ich auch bei ca 9)

    ich muss halt auch noch n bisschen rumexperementieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Ich hab jetzt noch mal was neues Aufgenommen. Dabei hab ich noch ein bisschen die BD aufgedreht und ein wenig mehr Bass rein gemacht. Im PC hab ich dann noch die Höhen ein bisschen hochgeschreubt, damit die Backen besser rüber kommen. Dann hab ich wieder einen Kompressor benutzt. Findet ihr die Bass jetzt besser? Mit dem Rest bin ich eigendlich schon relativ zufrieden.
    Ahja, am Anfang hab ich aus Spaß mal einen Flanger-Effekt rein gemacht. Das war aber nur aus Fun.

    Also, was hat sich (vielleicht) verbessert, was eventuell sogar verschlechtert?

    PS: Soundfile findet ihr wieder auf der Seite (Signatur!).
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Ok, die Bass find ich jetzt sehr gelungen :great:

    Die Becken spielst du zu wenig deswegen kann ich dazu erstmal nix sagen, ausser dass es sich mehr oder weniger ok anhört.

    Allerdings hab ich auch so ein Gefühl als ob du in einer Höhle spielst irgendwie...
    und irgendwie hört sich die Snare merkwürdig an...
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 17.08.06   #7
    In einer Höhle ... Ahha :rolleyes: :D
    Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Zu viel Hall drin oder wie? Hall hab ich eigendlich nur auf der Snare. Vielleicht meinst du auch was anderes ...

    Zur Snare, hat sie dir vorher besser gefallen? Wenn nicht, dann liegts schlicht und einfach an der Snare selber ;) :D . Das ist halt nicht die beste, die war beim Set dabei.
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.08.06   #8
    Ja, irgendwie zu viel Hall, glaube ich...

    Und zu der Snare...
    Also wenn du sie gleichzeitig mit der Hihat anschlägst hört die sich einfach irgendwie merkwürdig an...
    vielleicht liegts auch momentan an meinem Gehör :D
     
  9. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 17.08.06   #9
    Warten wir mal noch auf andere Meinungen. Mit einem Statement kann ich jetzt nicht allzuviel anfangen. Wenn jetzt noch ein zweiter sagen würde: "Oh, die Snare klingt komisch", dann wüsste ich, dass ich da noch was ändern muss. Ich schau mal, ob ich noch was finde, wo die Becken mehr drin sind. Wenns drin ist, sag ich bescheid.
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.08.06   #10
    Lol, mit den "Einschalt Quoten" des Hörprobe Forums kanns ja bekanntlich dauern :D :twisted:

    Viel Erfolg nonetheless :great:
     
  11. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 17.08.06   #11
    Jep, das weiß ich genau so gut wie du :D :D :D
     
  12. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 18.08.06   #12
    Ist zwar scheiße so aber eher würde die Welt untergehen als das sich da was ändert :(.

    @ Hyper Horst.: Die zweite Aufnahme finde ich gut gelungen.
    Ne Aufnahme mit bischen Ton im Hintergrund ist auch immer
    interessant da sich das Schlagzeug gegen den Rest behaupten muss
    und einiges Verschluckt wird. :)
     
  13. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 18.08.06   #13
    jo, vermut ich mal...

    meinst du damit dieses Phaser?
     
  14. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 18.08.06   #14
    Nicht speziell eher allgemein :)
     
  15. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 19.08.06   #15
    Ok, danke :) Ich nehm demnächst dann mal ein Playalong auf, vielleicht auch schon heute, mal sehen. Findest du die Snare auch seltsam? Und findest du auch dass zu viel Hall drin ist?
     
  16. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 20.08.06   #16
    Kommt alles auf den Song an.
    Universell würde ich es allerdings nicht unbedingt benütztn.
    Es kommt darauf an wieviel von dem Sound tatsächlich durchkommt.
    Entweder es hört sich im Bandkontext geil an oder scheiße :D.

    Ein Schlagzeug alleine ist ja eher der absolute Einzelfall :)
     
  17. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 08.09.06   #17
    So, jetzt hab ich mal was neues Aufgenommen mit der neuen Snare. Wie immer will ich Meinungen zum Sound hören. Wie findet ihr die Snare, Bass, Becken, ...
    Das File befindet sich wieder auf meinem Album (siehe Signatur, unter "Mein Set")

    Jetzt hab ich noch ne Frage, wo ladet ihr eure Mp3s immer hoch, dass wenn man auf den Link klickt, sich immer gleich
    ein Player öffnet (im Browser) und abspielt. Weil so muss man immer ewig rumklicken, dass würde ich euch natürlich gerne ersparen ;):D

    Danke für eure Posts :great:

    Edit: Also es gibt ein Problem, wenn ich die Datei hochgeladen hab (auf mein Album) dann hört sie sich immer tiefer an als sie eigendlich ist. Wenn jemand die Lösung dafür kennt, bitte bei mir melden. So lange ich das Problem nicht beheben kann hört sich die Aufnahmen halt nicht wie original an, also könnt ihr sie auch nicht beurteilen, vorallem die Bekcne und Snare klingen viel besse eigendlich!
     
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.09.06   #18
    Hmm...
    also Snare finde ich richtig gut, die 8er ist geil :D
    nur finde ich stören doch die Obertöne n bisschen

    Die Toms finde ich sind irgendwie zu weit weg oder so :D
    es hört sich so an als ob die Snare und die Becken gleich hier beim Monitor sind, und die Toms irgendwo da hinten :D

    BD könntest du imho n bisschen aufdrehen, ist imho bisschen zu leise.

    du könntest das file zu rapidshare oder so laden, damit die quali nicht leidet, da können wirs vielleicht besser sagen :great:
     
  19. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 09.09.06   #19
    Danke schonmal.

    Also das komische ist ja, dass es bei den anderen Files auch gegangen ist, nur bei dem neuen ändert sich die Tonhöhe :screwy:
    Der Sound ist vor allem bei den Becken noch besser. Ich machs mal mit Rapidshare, wobei mich das ja auch immer nervt. Aber besser wie so ...

    Die Obertöne setzten sich noch ein wenig wenn ich mal ne Woche gespielt habe. Das hat mein Lehrer am Donnerstag auch gesagt. Bass drehe ich dann halt noch mehr auf.

    Edit: RapidShare Webhosting + Webspace
    Wenns immernoch so tief klingt, dann liegts irgendwie am File!?
     
  20. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 14.09.06   #20
    So, hab seit langem mal wieder (;) :D ) was neues aufgenommen. Hab jetzt eigendlich nicht viel verändert. Nur das Snare-Mic hab ich etwas anders platziert (aber aus Platz-Gründen). Ansonsten hab ich die Bass noch nen Tick lauter gemacht und etwas mehr Höhen/Mitten rein gedreht. Mittlerweile bin ich eigendlich echt zufrieden. Die Ergebnisse werden immer besser finde ich. :)

    RapidShare Webhosting + Webspace

    PS: Sorry wegen Rapidshare, geht im Moment nicht anders. Wo ladet ihr das eigendlich hoch, dass das File nach klick auf den Link innerhalb des Browsers gleich abgespielt wird (bei mir mit Quicktime)???
     
Die Seite wird geladen...

mapping