Proberaum - Pannen

ach so ein ventilator ist das :D
 
Aso das krasseste was uns passiert war:

Vor 2 Jahren war unser Proberaum ne Garage… ziemlich eng mit 4 Personen… der Bassist hat sich zu dem Zeitpunkt n Amp von nem Kollegen ausgeliehen – soweit so gut.. also der basser hat dann Bassamp, darauf bassbox, dann PA Amp und dadrauf dann den geliehenen Amp.. gut wir am proben und plötzlich hats dann auf einmal den ganzen Turm so in Zeitlupe zusammengelegt… zuerst wars dann mal 3sekunden still bevor alle anfingen rumzuschreien ^^^
Glücklicherweise hatten wir an dem Tag nen Biergrosseinkauf gemacht, welcher zum Glück vor diesem Bass-Turm gestanden hat… ist also alles volle Kanne in das Bier reingefallen, wodurch wie durch ein Wunder nochts kaputt ging.. nur der PA amp hat seither ne dicke Beule :D

Und was lernt man daraus: Bier und Faulheit rettet
 
1. Unser Sänger hatte mal seine Nebelmaschine zur Probe mit, weil er meinte uns das zeigen zu müssen. Hat diese dann auch mitten im Song angemacht. Da unser Basser immer beim spielen rauchen müsste und auch mal eine Zigarette fallen lässt ohne das zu merken, haben wir durch den ganzen Nebel gar nicht mitbekommen, das unser Teppich langsam anfing zu brennen.... War schon irgendwie lustig

2. Hab mal meinen Trommelstock so verloren, dass er aus´m Fenster rausflog... Dabei haben wir uns nicht´s gedacht, bis dann irgendwann die Bullen im Proberaum standen. War ganz lustig weil das immer nur einer nach dem anderen mitbekommen hat und ich irgentwann allein gespielt habe weil die Tür hinter mir war und ich das als letztes mitbekommen habe...
 
oh, das kenn ich.

wir im proberaum fest am rocken, plötzlich hört der drummer auf und anch ihm alle anderen: stehen doch da tatsächlich 2 kieberer (bullen) im raum (im keller eines wohnhauses) und schaun voll grimmmig drein

"wo is der johnny sdghökysh (name unverständlich)?!"

"wie bitte, wer?"

"na der neger!"

"öh keinen gesehen"

"na gut" (abgang)

ein paar proben später standen dann auch einmal 4 polizeibusse vor dem haus, war ned die einzige razzia die wir dort erlebt haben. gut dass wir uns drogentechnisch immer relativ diszipliniert verhalten!

ansonsten schüttet unser bassist regelmäßig bier und aschenbecher aus. naja, grobmotoriker halt, gut dass er nur 4 Saiten bedienen muss (aber das kann er dafür gut :)

ahja, und während einer probe mit meinem spassprojekt Futonegro (turbonegro coverband auf wienerisch) hab ich mal voller beim wilden gestikulieren eine stehlampe zerstört die meiner Faust im weg war. tja, passiert leider, schaden bezahlt und gut is.

das mitmusiker meine gitarren umwerfen ist leider auch ned nur einmal passiert, bis jetzt allerdings nur lackschäden (schlimm genug :( )
lg stevo
 
Krass, hätt nicht gedacht dass Bullen so nen rassistischen Spruch derart öffentlich raushaun...
Hast das irgendwie dem Vorgesetzten gemeldet oder so? (Schon aus Prinzip).
naja, bei uns sind die Nachbarn seeeehr tolerant, wenn wir mal ne Woche nicht fragen kommen die sogar und fragen was los ist :-D und die bullen mit denen ich bisher zu tun hatte waren auch immer in ordnung, von denen wär so ne scheiße denk ich nicht gekommen.
Wohne aber auch aufm Land xD
 
naja, klar als mündiger Bürger könnt man sich jetzt schjon beschweren, aber wir wussten gar ned woher die kommen oda was die wollten und warn froh wies wieder weg waren,
haben also auch keine namensschilder gesehen.
in dem haus haben viele Schwarze gelebt, wir hatten nie ein Problem mit denen.
lg Stevo
 
Ich (Sänger) geh grad gut ab zu nem Song, kurzer Break, alle gehen in gebeugte Haltung um nach nem Sprung wieder voll reinzuhauen, ich springe, komme auf mein Kabel, rutsche aus, torkle durch den kompletten raum und krache ausgerechnet in nen Berg gestapelter Stühle :D

oder unser Gitarrist an Sylvester vor knapp 20 Leuten (gab noch einige gefrorene Stellen aufm Boden - wir waren draussen) "Ich bin eine Fee" - *rutsch* *klatsch* ja das war ein sehr lustiges ereignis xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben