Proberaum - Pannen

Volare! schrieb:
Bin dabei!
ch spiele, stehe zwischen den beiden gits. auf einmal löst sich (noch keine sec locks gehabt) der gurtpinn hinten, der bass fällt auf den boden, glücklicherweise auf den nackten fuß des einen gitarrsiten, der zuckt vor schmerz zusammen und haut den andern gitarristen mit dem kopf der Git voll annen Hinterkopf^^
der drummer hat und 15 min ausgelacht :(
:D :D :D :great:

Ich finde diese Story verdient einen Award, Slapstick pur.

Ziemlich eng bei euch im Proberaum? :D
 
Es geht, wir haben den halt nur so unterteilt, das ein bereich für musik ist, und einer zum chillen, so 50/50 und im Musik berweich muss ja auch noch nen schlagzeug und so unterkommen^^
 
Als wir angefangen haben zu Proben, hatten wir keinen Proberaum und die Oma (weit über 70) von unserem Ex-Drummer hat uns erlaubt in ihrem Wohnzimmer zu proben. Gut das die nicht mehr viel gehört hat =)!!

Als ich meine Gitarre herunternehmen wollte hab ich ihr voll die Deckenlampe geschrottet. Peinlich!!!

PS: Solche Omas braucht das Land!!!
 
wir sind so grad am jammen aufeinmal geht das licht aus, gitarren schrabbeln aber weiter, bass irgendwie nich, naja ich also auch weiter gekloppt. dann setzten die gitarren aus, ich denk mir, ok könnte ne einladung zum drumsolo sein, also fang ich mitm solo an...nach 2-3 minuten schreit unsre lead-gitarre mich an, ich hör.

kk erstma fangen alle an zu lachen, dann probiern wir das licht wieder anzumachen - ging nich ("scheiße wasn jetzt los")...ok könnte sicherung draußen sein, das erklärt auch warum der bass aufgehört hat (unsre gitarren spielen über ne seperate leitung)

ok wir also sicherung gegcukt, war draußen....machen wir wieder rein, BANG wieder draußen....nochma BANG...scheiße

ok alles von der leitung abgestöpselt und sie ging rein...im endeffekt hat sich herausgestellt das das Top-Teil unsres Bassisten durchgebrannt ist und damit die sicherung rausgehaun hat
^^

jaja das war unsre beste story
 
Ich bin mal auf den Ständer von meinem Bass geteten
Was zu diesem oft in Cartoons gezeigten Gartenrecheneffekt führte
und mir die Kopfplatte des Basses gegen den Kopf schnellte.
Gab ne schöne Platzwunde.:D
 
Sänger voll in fahrt, rennt druch den proberaum....und da war ein stuhl..den hat er übersehn..doppelter ritt berger direkt..ins drum..5 minuten später nächster song...dasselbe noch mla..danach haben wir die probe abgebrochen weil keiner emrh vor lachen spielen konnte

--

fall nummer 2 ... alles ist hoch konzentriert keiner verspielte sich bis jetz.. Keyboarder: dreht sich um spieklt mit einer ahnd weiter holt ein zettel ausser tasche fängt an zu lesen .. danach hat sich jedre vor verwunderung verspielt...und alles barch in einem lauten lachen zusammen
 
Mein Proberaum im Keller ist immer ziemlich unaufgeräumt, daher darf es nicht wundern, wenn wir hin und wieder etwas suchen müssen. Nachdem ich das Keyboard einmal abgebaut hatte wollte ich es mit den Kollegen wieder in Betrieb nehmen.

Netzteil fehlt! Was tun?
Als erstes den Kollegen beschrieben, wie das Ding aussieht.
Komplettes Durchsuchen des Raumes führt zu keinem Ergebnis, was übrig bleibt sind drei gestapelte Schachteln voll mit diversem Glumpert. Den Kollegen aufgetragen, die Schachteln zu durchsuchen, während ich auf den Dachboden renne, um dort (ergebnislos) alles umzuwühlen. Wieder unten im Proberaum, melden die Kollegen die ergebnislose Suche und bitten mich, das Netzteil nochmals zu beschreiben.

Meine Antwort:"Ja, äh, so, wie das, das da auf dem Versärker liegt" (ist nicht einmal was Anderes draufgelegen, es war geradezu exponiert im Raum)
 
Ich war so am drummen, voll in fahrt und zog dann meine Arme zum ausholen nach oben um den Crashes ordentlich einen zu verpassen. Dabei bleib ich aber mim linken Stick am Becken hängen, mir fliegt das Teil ausser Hand und trifft den Gitarristen im Nacken. Er hat versucht weiterzuspielen aber der Bass und ich ham vor Lachen nich mehr spielen können... =D
 
Unser Drummer schmeisst regelmässig die Stöcke durch den Proberaum wenn er in voller fahrt is. Ausserdem hatt es unser Drummer mal geschafft´während eines Songs schön abzugehen. Aufeinmal macht es Peng und er hat ein grosses Loch in der Basedrumm.
Hab mich mal beim Spielen schön im am Boden liegenden Kabel verfangen und stolper so im Raum rum, Gitarre umgeschnallt. Konnt mich dann gerade noch so an der Wand abstützen, Bassist grad noch weggesprungen sonst wär ich genau auf ihn draufgefallen. Konnten vor Lachen net mehr. Gitarre is Glücklicherweise nix passiert.
 
Bei nem guten Song schön abgegangen...und am Schluss dem Mikroständer genommen und umhergewirbelt beim reinschreien...:D ...und vergessen dass nur 30cm platz bis zum drumset, bassisten und den boxen is...naja...und gleichzeitig noch das eigene gitarrenkabel aufgewickelt und ins stolpern gekommen :D ...und dann musste ich blitzschnell überlegen welches equipment ich jetzt retten sollte...und ich hab mich für die gitarre entschieden *fg*...also is die gesangsbox runtergesegelt und der notenständer von mir plattgedrückt worden...der mikroständer hat aber überlebt :D ^^
 
2.) Eine von mir sehr oft wiederholte Panne ist, beim Aufziehen neuer Saiten an der Stimmechanik für die hohe E-Saite zu drehen
und mich zu wundern, warum die B-Saite nicht höher wird. Das führt zu einem hohen Verschleiß an E-Saiten.

Kenn' ich! :D
 
Bei einer Session setzt sich mein Drummer voll Elan ans Schlagzeug und trommelt los.

Nächste Szene: Mein ziemlich beleidigter Kater schießt durch das Loch im Frontfell aus der Bassdrum. Da drin hatte er es sich gerade gemütlich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einer Session setzt sich mein Drummer voll Elan ans Schlagzeug und trommelt los.

Nächste Szene: Mein ziemlich beleidigter Kater schießt durch das Loch im Frontfell aus der Bassdrum. Da drin hatte er es sich gerade gemütlich gemacht.

:D Das ist echt gut!
 
hahaha geil :D


Bei uns gibt nie Pannen und das is auch gut so. Die heben wir uns alle für die Bühne auf.
 
Der ist echt geil.
Bei uns am besten Bis jetzt:
Bassist:"Was spielen wir jetzt?"
Ich:" Lass mal Teens mid spielen (Song von uns)"

Wir legen los Bassist spielt Smells like Teens Spirit (auf unseren Setlisten steht eben immer nur Teens spirit, wenn wir den spielen), 2.Gitarrist (sowieso immer ein bischen verpeilt) hat nur Teen verstanden und fängt mit Teenager Liebe von den Ärzten an. den Drummer und mich hats rausgehauen.
Das ist aber bei uns Standard, dass wir mit unterschiedlichen Liedern beginnen. Live haben wir deswegen auch eine groß gedruckte Setlist :D

Ansonsten hat unser zweite Gitarrist schon mal versucht Basssaiten auf seine Gitarre zu ziehen.
O-Ton: "Sind die für Drop-C?"
 
1:Sänger wollte grad nach dem Intro anfangen zu singen, plötzlich hört man n schrei, alle hörn auf zu spieln, der sänger hällt sich die lippe und meint er hät n Stromschlag abbekommen..mik hatte irgendwie n wackler und war nich geerdet

2: kurz vor der probe hatte unser drummer (in dessen keller wir proben) n heftigen streit mit seinem nachbarn, weis nicht mehr worums ging, irgend n futzi kram...naja und das hat er uns dann lautstark im proberaum erzählt (mit ein paar nicht so netten wörtchen, naja man kennt das ja;)) die PA war auch schon an..nach der probe wollte ich grad rausgehn, da lag ein zettel vor der tür auf dem stand "das hab ich gehört"
Ich hab mich sooo weggepisst:great:
 
Ich pack meine Gitarre schon nach 4 Liedern zurück in den Koffer. Drummer fragt: "Warum packste die Gitarre denn in den Koffer?" Ich: "Ich hab doch jetz kein Ständer hier unten un muss mal pissen." :D
Und das alles völlig unbewusst ohne schmutzigen Hintergedanken gesagt. :D
 
Unsere Favoriten:

1. Drummer volle Möhre am Abgehen, plötzlich fliegt ihm der Stick nach hinten aus der Hand. Dieser prallt an der Wand hinter dem Drummer ab, fliegt nach vorne HAARSCHARF an meiner Nase vorbei, 4m vor dem Drummer gegen die Wand und wieder Zurück bis vor die Basedrum. Was haben wir blöd geguckt!

2. Wir spielen eines unserer besten lieder und haben extra weit aufgedreht! Aus geldmangel haben wir uns eine seltsamme Konstruktion als Fernsehtisch gebaut. 2 Europarletten, darauf ein Boxencase (umringt von leeren Bierflaschen) und oben drauf der Fernseher. Dieser ist immer weiter gewandert, ohne dass wir es gemerkt haben bis (ihr wisst worauf es hinausläuft) der Fernseher KARÖMS mitten in den haufen Bierflaschen landet. Der Fernseher hats sogar überlebt (alter solider Röhrenfernseher) aber das Pfand war für´n Arsch.

3. (Mein Favorit) Mitten im Lied (White Wedding) haut unser Drummer das Fell seiner Snare durch. Just im selben Moment habe ich meine e-Saite gehimmelt. Zufall? Oder Schicksal!

___________________________
*edit*
Und der hat auch das letzte mal seinen Bass-Move gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=81UpaRBKhWQ&feature=channel_page
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Drummer volle Möhre am Abgehen, plötzlich fliegt ihm der Stick nach hinten aus der Hand. Dieser prallt an der Wand hinter dem Drummer ab, fliegt nach vorne HAARSCHARF an meiner Nase vorbei, 4m vor dem Drummer gegen die Wand und wieder Zurück bis vor die Basedrum. Was haben wir blöd geguckt!

Da hast du noch Glück! Mich verfehlen nur ca. 30% aller Drum Sticks die fliegen. :(
 
ich und meine alte death metal band hatten eine garage zum Proben gemietet. Schön alles aufgebaut, erste Probe, wir gehn ab wie sau, alle am headbangen plötzlich wirds hell, das Tor geht auf und ein Auto hätte uns fast überfahren.
Der Blick von dem..ohne worte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben