Proberaum - Pannen

von Exi1, 10.04.06.

  1. Exi1

    Exi1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Klagenfurt/Kärnten/AUT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Eure lustigsten/ blödesten Pannen im Proberaum

    Seas, allerseits.
    Wollte das Forum auch unbedingt um einen amüsant - nutzlosen Thread breichern.

    2 Pannen von meiner Band:

    1.) Mein damaliger Drummer war gerade voll in Fahrt, dann wurde es finster.
    Die Rekonstruktion der Ereignisse hat ergeben, dass er gerade auf die Snare geschlagen hatte, ihm der Drumstick aus der Hand
    gerutscht ist, von der Drum abgeprallt und ihm genau zwischen die Augenbrauen gesegelt ist.
    Von dort ist der Drumstick durch den Proberaum genau auf den Lichtschalter geflogen. (War damals unglaublich witzig)

    2.) Eine von mir sehr oft wiederholte Panne ist, beim Aufziehen neuer Saiten an der Stimmechanik für die hohe E-Saite zu drehen
    und mich zu wundern, warum die B-Saite nicht höher wird. Das führt zu einem hohen Verschleiß an E-Saiten.
     
  2. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 10.04.06   #2
    wir hatten in unserm alten proberaum mal jede menge gebrannte cds rumliegen, ich schätze an die 500 stück...
    naja, dann kam am 1.april (ja, einige wissen vielleicht was jetzt kommt :D ) ein kumpel, um bei der probe zuzuhören.
    der hat dann die lustige idee gehabt, uns doch mal zu verarschen, und uns mit nem befreundeten kerl (der is schon etwas älter) vorzuspielen, die bullen kommen gerade. naja, wir haben des denen halt voll abgekauft, und haben einige unser cds gradewegs ausm fenster geworfen. aus dem 3.stock wohlgemerkt. :(


    naja, hat sich dann rausgestellt, dass alles nur ein scherz war. aber die hendrix cds kommen trotzdem nichmerh zurück... :mad:
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.04.06   #3
    Schade das es ein Scherz war :rolleyes:. (Oder waren es nur Sicherheitskopien...)

    Wir spielten gerade eines unserer geilsten Lieder und waren voll am Bangen. Auf einmal geht die Türe auf, und alle Standn auf einmal ruhig da. Wir konten nicht mehr lachen aufhören..

    Steve
     
  4. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 13.04.06   #4
    waren ziemlich viele "sicherheitskopien"...
    nur die hendrix waren zum teil orginal...
    des wars ja was uns an der ganzen sache angekotzt hat :(
     
  5. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.06   #5
    jammsession im proberaum
    wasserpfeife(apfel-, cocktail- ect. tabak, nicht das was ihr jetzt denkt)
    die kohle fliegt runter(loch im teppichboden)
    auf einmal hoeren wir einen schrei...






    thomas unser derzeit besoffener lead gitarrist, war bloed genug die kohle mit der hand anzugreifen


    ploetlich: "aaaaaaaaaaaaaah ich hab mir mienen gitarrenfinger verbrennt"


    bis heute wissen wir nicht welcher seiner benutzten finger dein "gitarrenfinger" sein sollte
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 13.04.06   #6
    hammer! ich werd in zukunft alle gitarristen fragen, welches ihr gitarren finger ist. am besten ich fang gleich damit an...
     
  7. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.04.06   #7
    lol.... bitte tu das... gib mir dann die prozentzahlen... vielleicht koennen wirs aus dem verhaeltnis vermuten gg
     
  8. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 20.04.06   #8
    Nach ende des songs

    Ich: Boah..ich kann nix mehr hören
    Bass: Ich auch net
    Gitte: WAS?

    War in dem moment schon sehr komisch.
     
  9. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 20.04.06   #9
    Warn grad voll am abgehn, alle gut drauf, würden immer schneller, auf einmal > KRACH <.
    Ich guck zum Schlagzeuger und stelle fest das dem ne TOm runtergefallen ist! Der Rest Spielt einfach weiter, ich krieg mich nich mehr ein, da Schlagzeuger dermaßen blöd gekukt hat, dann merkt der Rest der Band auch, das Bass und Schlagzeug nicht mehr spieln, nur der Gitarrist macht einfach weiter ohne was zu bemerken.. bis dann alle wieder eingestiegen sind.
    Am schluss des Liedes fragt der Gittarist: Warum wart ihr denn so leise??
     
  10. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.04.06   #10
    Mir knallt beim bass ausziehen dieser mimmer gegen die lampe an der decke , irgendwann wird sie herrunterfallen. nicht lustig aber böse
     
  11. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.04.06   #11
    Da merkt man mal, dass sich ein echter Gitarrist nicht von solch unwichtigen Dingen wie Totalausfall vom Rest der Band beeindrucken lässt. :)
     
  12. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #12
    Ich hab vor ein paar Monaten meinen Bass genommen und wollte anfangen zu spielen und schwupps hatte ich ihn in der linken Hand und der Gurt lag auf dem Boden...
    Ich glaub ich hab ihn damals mit zu viel Schwung über die Schulter geworfen :rolleyes:
     
  13. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 23.04.06   #13
    Unser Gitarrist hat sich letzte Probe auf meinen ausklappbaren Fischerhocker gesetzt beim Spielen. Er saß/lag dummguckend aufm Boden als einer der 3 Füße nen Abgang gemacht hat. :D
     
  14. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.04.06   #14
    unser schlagzeuger hat mal während ner probe das kissen vom schlagzeughocker abgenommen und unserem sänger "nachgeworfen", gleich anschließend will er sich wieder auf den hocker setzen, leider is das kissen net drauf, er lehnt sich zurück und fällt ins leere nach hinten an die wand und schlägt sich am metalteil des hockers den ellbogen blutig
    die situation war einfach zu geil :p
     
  15. s2k

    s2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #15
    Hi alle ;)

    Unser Bassist kam heute mit seinem neuen Warwick amp an und hat ihn auch gleich in unsere Boxen/Amp-wand reinverkabelt und eine der GEsangsboxen wieder auf seinen Amp gestellt...

    Waren ohne Drummer an Age of pamparius plötzlich wird alles dunkel und still und eine GEsangsbox knallt auf die erde (halber meter)... Wir haben durch diese unerklärliche Sache unerkärlicherweise :-)D)) die Hauptsicherung von 3 proberäumen rausgerissen :D


    Hab mir heute auch nen Schlag an einer Lichterkette geholt :eek::eek: zum glück hatte ich turnschuhe an :rolleyes::rolleyes:
     
  16. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.04.06   #16
    Sei froh das nur der Gurt am Boden lag, denn andersrum hätss sehr laut "Kracks" gemacht :D ;) .
     
  17. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #17
    Mein Bass hat wohl nen Schutzengel :D
    Der ist schon x mal umgefallen und funktioniert noch immer problemlos :great:
     
  18. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.04.06   #18
    lol geht mir genauso

    gruenden wir ne sekte?
    die instrumental-schutzengel?
    gg
     
  19. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.04.06   #19
    Bin dabei!

    Ich spiele, stehe zwischen den beiden gits. auf einmal löst sich (noch keine sec locks gehabt) der gurtpinn hinten, der bass fällt auf den boden, glücklicherweise auf den nackten fuß des einen gitarrsiten, der zuckt vor schmerz zusammen und haut den andern gitarristen mit dem kopf der Git voll annen Hinterkopf^^
    der drummer hat und 15 min ausgelacht :(
     
  20. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #20
    Gute Idee :D

    Hauptsache dem Bass gehts gut :great:
    Kaputte Füße und angeschlagene Hinterköpfe heilen wieder aber bis man das Geld für nen neuen Bass zusammenhat kann es ewig dauern.
     
Die Seite wird geladen...